Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die Libellenbrosche ist sehr einfach herzustellen und für ihre Herstellung benötigen Sie nur Grundkenntnisse im Umgang mit Perlen. Sogar ein Kind, das mit Handarbeiten vertraut ist, kann damit umgehen.
Für diese Brosche benötigen Sie 7 Perlen in Form eines Kristalls mit einem Durchmesser von 3 mm. Es ist besser, wenn sie weiß oder hellgrün sind. 2 weitere gleiche Perlen, nur dunkelgrün. Dies wird der Bauch einer Libelle sein. Und auch 2 runde große Perlen für ihre Augen. Flügel werden am besten aus durchscheinenden Perlen von goldener oder silberner Farbe hergestellt.
Ein dünner Kupferdraht wird ebenfalls benötigt.
Sie müssen die Arbeit am Oberkörper beginnen. Auf einem 25 Zentimeter langen Draht müssen Sie eine Perle auffädeln und den Draht biegen.
Dann müssen Sie an zwei Enden gleichzeitig bespannen.
Wechseln Sie helle Kristallperlen mit kleinen Perlen ab und ziehen Sie am Ende auch dunkle Perlen auf.
Um Libellenaugen zu machen, reihen Sie runde Perlen an jedes Ende des Drahtes.
Sie müssen es mit einer kleinen Perle befestigen, an einem Ende des Drahtes anbringen und dann das zweite Ende einfädeln.
Der Körper der Libelle ist fertig.
Die Flügel werden nach dem Parallelwebverfahren zu zweit an einem Draht geflochten, wobei zuerst ein Drahtende und dann das andere in die gleichen Perlen eingefädelt werden.
Denken Sie daran, den Draht so zu spannen, dass der Flügel steif ist.
Nach 14 Reihen ist der Flügel fertig.
Wickeln Sie die Enden des Drahtes zwischen die Perlen des Körpers und beginnen Sie, den zweiten Flügel auf die gleiche Weise zu weben.
Vergessen Sie nicht, den Draht zu fixieren, indem Sie seine Enden in die letzten Perlen einfädeln.
Der dritte und vierte Flügel sind auf die gleiche Weise geflochten.
Nachdem die Libelle fertig ist, nimm eine kleine Nadel und schraube sie mit einem dünnen Draht an den Körper unter den Flügeln.
Eine solche Brosche kann ein tolles Geschenk für jeden Anlass sein.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send