Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Zum ersten Mal erschien der Adventskalender in europäischen Ländern, später in Amerika. In der Ukraine fängt ein solcher Kalender gerade an, populär zu werden. Die Idee, einen speziellen Kalender zu erstellen, richtet sich an Kinder und zeigt die verbleibenden Tage bis Weihnachten an. Das Wesentliche des Kalenders ist, dass das Kind auf Weihnachten wartet, jeden Tag ein neues Fenster mit dem Tag öffnet, der angekommen ist und ein kleines Geschenk oder eine süße Überraschung erhält. Ursprünglich wurde der Kalender vom 1. bis 25. Dezember berechnet, da in katholischen Ländern am 25. Dezember Weihnachten gefeiert wird. Und in orthodoxen Ländern wird zuerst das Neujahr gefeiert, weil dadurch die Anzahl der Adventtage länger geworden ist. Es gibt verschiedene Kalender, die für 31 Tage (den ganzen Dezember), für 13 Tage (vom 19. Dezember bis zum 31. Dezember) und sogar für 38 Tage (vom 1. Dezember bis zum 7. Januar) ausgelegt sind. Sie können jede für sich wählen, die Hauptsache ist, die Erwartung der Feiertage in ein ungewöhnliches Märchen zu verwandeln.
Woraus bestehen sie?
Heutzutage finden Sie im Internet eine große Anzahl von Vorträgen, die aus einer Vielzahl von Materialien bestehen. Der Kalender kann beispielsweise aus Filz, Plastikbechern oder Kindersocken, Umschlägen, Pappe oder Schachteln, Streichholzschachteln, Papier, Kinderhandschuhen, sogar Bechern, Geschenktüten und kleinen Taschen usw. bestehen.
Master Class!
Ich freue mich, Ihnen eine interessante Adventskalender-Meisterklasse mit schrittweisen Fotos anbieten zu können, die vom 19. Dezember - am Nikolaustag - bis zum 31. Dezember - dem Beginn der Neujahrsfeier - 13 Tage gültig sein wird.
Die Hauptstruktur besteht aus farbigem Karton, jede Schachtel wird nummeriert und mit einem Neujahrsthema verziert. Um den Countdown noch interessanter zu gestalten, lege ich am Ende des MK eine Liste mit Aufgaben für das Kind für alle 13 Tage bei.
Wir unterteilen die Implementierung des Advents in VI-Stufen:
I. Material. Um einen Kalender mit eigenen Händen zu erstellen, benötigen Sie:
- Lineal;
- ein Bleistift;
- Schere;
- Farbdichte Pappe (A 4);
- Kleber, doppelseitiges Klebeband, Pinsel;
- Pailletten, Lametta;
- Bilder mit Neujahrsthema;
- Neujahrskugeln (klein);
- schmales Band;
- andere Kleinigkeiten zur Dekoration.
II. Kalenderfelder erstellen. Eine fertige Schachtel besteht aus 2 Teilen - oben und unten. Um die beiden Hälften zu verbinden, müssen Sie ihre Größe genau berechnen. Ein Kästchen, das das andere schließt, sollte größer sein. Wie man rechnet, lesen Sie weiter. Zum Beispiel machen wir jetzt die kleinste Schachtel, wir machen einen Teil aus einem Quadrat mit Seiten von 10 cm und den anderen 10,4 cm. Jede nachfolgende Schachtel wird 1 cm oder 0,5 mm größer und so weiter bis zu 21 cm, t. zu. Dies ist das größte Quadrat, das auf Blatt A 4 zu finden ist. Die Schachteln in diesem Adventskalender sind unterschiedlich groß, Sie können sie aber auch gleich gestalten, Abweichungen sind möglich.
Zeichnen Sie also zuerst ein Quadrat mit 10 cm Seitenlänge auf Farbkarton und zwei Diagonalen.
Dann wickeln wir die Ecken des Quadrats in die Mitte - den Schnittpunkt zweier Diagonalen.
Wir bekommen das Design, wie auf dem Foto gezeigt.
Den Fotos folgen - wir biegen die Ecke des Quadrats zum gewünschten Punkt, machen es mit den verbleibenden drei Winkeln und erhalten das Design, wie auf dem Foto.
Nun wickeln wir die Ecken des Quadrats auf den markierten Punkt und biegen das resultierende Dreieck in beide Richtungen, wie auf dem Foto gezeigt.
Wir zeichnen ein Quadrat, wie auf dem Foto, schneiden die Seiten entlang der roten Linien, schneiden die schattierten Dreiecke aus.
Endlich ist unsere Box fast fertig, es bleibt nur noch zu falten, folgen Sie den Anweisungen auf dem Foto.
Wenn alles richtig gemacht ist, erhalten Sie ordentliche Kisten. Der größte Teil der Arbeit liegt im Rückstand, es bleibt nur die Dekoration und Nummerierung aller Kartons.
III. Dekorieren von Kisten mit Neujahrsbildern. Sie als Eltern sollten wissen, was Ihr Baby liebt, welche Comicfiguren ihm am besten gefallen. Daher können die Bilder beliebig sein. In diesem Kalender schlage ich vor, Bilder zum Thema Neujahr aufzunehmen: Süßigkeiten, Schneeflocken, Sternchen, Glocken, Hirsche, Schlitten, Winterbaum, Engel, Weihnachtsbaum, Schneemann mit Engel, Geschenke, Weihnachtsmann und Schneewittchen, Weihnachtskranz mit Socken die Tür. Dazu können Sie Bilder aus dem Internet drucken oder fertige Aufkleber verwenden, wie Sie möchten. Alle anderen Fotos zeigen das Ergebnis des gesamten Kalenders.
IV. Adventskalendernummerierung. In diesem Kalender sind die Felder von 1 bis 13 nummeriert, Sie können dies jedoch in absteigender Reihenfolge tun. Bis zum neuen Jahr verbleiben beispielsweise noch 13 Tage, was bedeutet, dass Sie den Kalender von 13 bis 1 nummerieren. Tragen Sie den Kleber auf die Kästchen neben dem Bild auf, streuen Sie sofort Pailletten darauf (jede Farbe, grau auf dem Foto), und warten Sie, bis es vollständig getrocknet ist. Der Winterbaum ist mit Perlen verziert, der Weihnachtsbaum ist mit kleinen dekorativen Sternen beklebt und der Engel ist mit Beeren verziert.
V. Dekoration, Abschlussarbeiten. Abhängig von der Größe der resultierenden Schachteln schneiden wir die Form des Weihnachtsbaums aus grünem Karton aus. Mit doppelseitigem Klebeband befestigen wir die gesamte Struktur, platzieren Lametta entlang der Kontur des Weihnachtsbaumes. Wir befestigen auch kleine Neujahrskugeln auf Klebeband. Wir hängen den fertigen Kalender an ein Band, das durch die obere Ecke des Weihnachtsbaumes gezogen ist. Adventskalender ist fertig!
VI. Aufgabenliste für 13 Tage. Es ist besser für Eltern, am Vorabend des Advents süße Geschenke zu kaufen, aber es ist besser, 13 Tage im Voraus eine Aufgabenliste zu erstellen. Jeden Tag findet das Baby in der nächsten Schachtel ein süßes Geschenk und eine Aufgabe, die es selbst oder mit seinen Eltern erledigen muss. Vergessen Sie nicht, dass das Kind im Namen des Weihnachtsmannes eine Überraschung erhält. Abhängig vom Wetter können sich die Aufgaben ändern und je nach den Fähigkeiten des Babys können die Aufgaben einfacher oder schwieriger erledigt werden.
1. Machen Sie Karten für Ihre Familie (Großeltern, Eltern).
2. Schmücke den Weihnachtsbaum mit Spielzeug.
3. Schneemänner aus Socken, Folie oder Malen machen.
4. Machen Sie Grußkarten an Freunde.
5. Lesen Sie Neujahrs- und Weihnachtsbücher (wenn ein Kind beispielsweise Englisch lernt, lesen Sie Bücher in einer Fremdsprache).
6. Schneemann blenden, Schlitten fahren.
7. Lernen Sie ein Gedicht für den Weihnachtsmann.
8. Backen Sie mit den Eltern Kekse in Form von Neujahrsbildern.
9. Zeichnen Sie mit buntem Wasser (mit Farbe) auf den Schnee.
10. Frieren Sie alle Dosen mit getöntem Wasser ein und schmücken Sie den Weihnachtsbaum im Garten.
11. Neujahrskarikaturen ansehen.
12. Schreiben Sie einen Brief an den Weihnachtsmann.
13. Dekorieren Sie das Fenster mit Schneeflocken.
Wie Sie sehen, gibt es viele Fälle, ändern Sie sie, planen Sie sie nach Ihren Wünschen. Sie werden sehen, wie Ihr Kind Ihnen dankbar sein wird, wenn Sie einen so ungewöhnlichen Adventskalender erhalten.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send