Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
A4 Blatt Papier;
ein kleines Stück Pappe;
ein Bleistift;
Lineal;
Schere;
Schreibwaren Messer;
PVA-Kleber;
Nadel und Faden;
Metallkette;
eine Ahle oder ein ähnliches Werkzeug.
Der erste Schritt ist die Vorbereitung des Papiers für die zukünftige Füllung des Buches, nämlich der Seiten. Dazu schleifen Sie mit einem Messer und einer Schere weiße Papierblätter in Rechtecke von 3 mal 6 Zentimetern.
Übrigens muss Papier nicht weiß sein. Es hängt alles von den von Ihnen gewählten Seitenfarben ab. Wir falten die entstandenen Blätter in zwei Hälften, so dass wir Doppelseiten von 3 mal 3 Zentimetern erhalten. Gruppieren Sie sie in kleine Dreierbücher.
Jetzt machen wir an der Falte jeder Packung Löcher in gleichem Abstand voneinander.
Ich habe diesen Vorgang in zwei Schritten durchgeführt, damit sich die Seiten nicht bewegten.
Insgesamt habe ich mich entschlossen, bei 5 anzuhalten. Als nächstes binden wir mit Hilfe einer gewöhnlichen Nadel und eines Fadens unsere kleinen Miniaturbücher zusammen, indem wir Koptsky binden.
Wenn Sie eine andere Bindungsoption kennen, können Sie diese verwenden. Am Ende bekommen wir so eine Lücke.
Der letzte Schritt besteht darin, die entstandene Wurzel gründlich mit PVA-Kleber einzustreichen und unter Druck trocknen zu lassen.
Während unser zukünftiges Buch trocknet, können Sie seine Deckung tun. Um es zu machen, benutzte ich einfachen Karton und ein kleines Stück Druckpapier. Zunächst schneiden wir zwei Pappstücke aus, die der Größe der Seiten entsprechen, und einen für die Parameter geeigneten Rücken.
Mit PVA kleben wir sie auf das schöne Papier, das für den Umschlag ausgewählt wurde, und lassen dabei Lücken.
Dann machen wir solche Schnitte auf Papier.
Jetzt stecken Sie die restlichen Kanten und kleben.
Machen Sie in dem Teil des Rückens, der sich oben auf dem Buch befindet, mit einem spitzen Gegenstand (ich habe das Werkzeug von der Nähmaschine verwendet, um die Fäden abzuschneiden) ein kleines Loch und befestigen Sie die Kette.
Der entscheidende Moment kommt. Wir kombinieren das Cover und das Buch. Kleben Sie dazu den Buchrücken an die dafür vorgesehene Stelle auf dem Umschlag. Zur besseren Befestigung kleben wir auch die äußersten Seiten auf den Umschlag.
Somit ist auch das Problem offener Fugen von Papier, das zur Abdeckung vorgesehen ist, gelöst. Das ist die Schönheit, die ich habe.
Da ich für den Umschlag Normalpapier gewählt habe, das sich mit der Zeit abnutzen kann, habe ich es mit PVA-Kleber direkt darauf aufgetragen. Nach dem Trocknen wird dieser Klebstoff transparent.
Anreise zur Einrichtung. Ich beschloss, die Ränder meines Buches mit einer Volumenkontur von grüner Farbe zu dekorieren. (Foto 17) Damit sich das Buch nicht ständig öffnet, habe ich Stücke einer Metallkette an die Krusten geklebt. Natürlich habe ich für diese Aktion weder PVA noch Sekundenkleber verwendet. (Bild 18) Ein derartiger Charme zeigt sich jetzt auf meinen Schlüsseln.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send