Wir zeichnen ein Porträt mit Acrylfarben

Pin
Send
Share
Send

Das Malen eines Porträts mit einem Foto ist in Schwarzweiß besser. Drucken Sie das Foto in Schwarzweiß. Es wird empfohlen, ein Foto in der Größe zu drucken, in der Sie ein Bild erstellen möchten. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Zeichnen Sie das Foto nach dem Drucken in gleich große Quadrate von 3 x 3 cm und versuchen Sie, gerade parallele Linien zu zeichnen! Verwenden Sie ein Lineal.
Zeichnen Sie als Nächstes ein Blatt Papier oder Pappe in Quadrate mit der gleichen Größe, wenn Sie ein Porträt mit der gleichen Größe wie das Originalfoto zeichnen möchten. Wenn Ihr Format größer ist (wie auf dem Foto), zeichnen Sie das Blatt in größere Quadrate, z. B. 4x4 cm, aber die Anzahl der Quadrate sollte übereinstimmen. Nummerieren Sie anschließend alle Quadrate auf dem Foto und auf dem leeren Blatt in derselben Reihenfolge.
(zum ersten Foto) Wir fangen an, eine Bleistiftskizze zu machen, hier werden Sie beginnen, die Quadrate zu verwenden, versuchen Sie nicht, das ganze Bild im Allgemeinen neu zu zeichnen. Betrachten Sie jedes Quadrat als separates Bild und kopieren Sie die Hauptzeilen. Die Zahlen helfen Ihnen beim Navigieren im Bild.

Am besten arbeitet man auf einer vertikalen schiefen Ebene, zum Beispiel auf einer Staffelei. Ist dies jedoch nicht möglich, ist dies auf einer horizontalen Ebene möglich. Versuchen Sie in diesem Fall, sich von Zeit zu Zeit vom Bild zu entfernen und es aus der Ferne zu betrachten.
Beim Skizzieren müssen Sie keine kleinen Details zeichnen, auf die Hauptkomponenten des Bildes achten und diese so genau wie möglich kopieren. Verwenden Sie einen mittelharten Bleistift HB oder 2HB. Versuchen Sie, das Papier nicht mit zahlreichen Radiergummis zu beschmutzen, da sonst die Farbe gleichmäßig aufliegt.
(zum zweiten Foto) Wir arbeiten weiter mit Farben. Zum Arbeiten mit Acryl wird nicht viel Wasser benötigt, es wird dieselbe Menge benötigt, wie beim Arbeiten mit Gouache. Bereiten Sie Pinsel in verschiedenen Größen vor, je größer die Auswahl, desto besser, aber auch 2-3 Pinsel reichen aus. Markieren Sie zunächst die dunkelsten Stellen und die hellsten Stellen, und übermalen Sie sie wie in der Abbildung gezeigt. Beginnen Sie als Nächstes, die Übergänge von Weiß zu Schwarz zu mildern.

(zu 3 Fotos) Beobachten Sie den Farbton auf dem Foto sorgfältig und ergänzen Sie ihn, und bearbeiten Sie dann Lippen, Augen und Nase mit kleinen Pinseln. Seien Sie geduldig und beginnen Sie nicht länger als eine Stunde ohne Pause zu zeichnen. Wenn Sie einen Fehler gemacht haben und nicht die richtige Berührung gemacht haben, warten Sie, bis der Lack vollständig trocken ist, und tragen Sie die gewünschte Schicht auf. Acryl überlappt den vorherigen Farbton gut, auch wenn er dunkel ist. Beim Trocknen behält Acryl die gleiche Farbe wie beim Auftragen, es verblasst nicht wie Gouache. Beachten Sie dies, wenn Sie den Ton auftragen. Übertreibe es nicht mit Wasser, sonst "fließt" das Bild. Acryl wird mit Wasser abgewaschen, aber nicht sehr gut, also versuchen Sie, nicht zu schmutzig zu werden.

Die Hauptsache beim Schreiben eines Porträts ist es, die Emotionen einer Person zu zeigen, so dass Sie einige kleine Details weglassen können, aber auf den Ausdruck von Augen, Lippen, Nase und allgemeinen Proportionen achten.
Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn beim ersten Mal etwas nicht funktioniert, üben Sie und alles wird funktionieren.

Pin
Send
Share
Send