Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Um einen Brief im Vintage-Stil zu erstellen, benötigen Sie:
- Zwei A4-Blätter
- Kakao
- Dickes braunes Papier;
- Mehrere Töne von Aquarellfarbe;
- Hartwachs;
- Tourniquet (oder ein anderes dichtes dünnes Seil);
- Knopf (mit geprägtem Muster).
Der Arbeitsprozess kann in mehrere Phasen unterteilt werden:
Tradition der Wirkung der Antike auf das Blatt, in dem der Text sein wird. Zuerst müssen Sie das Blatt falten, damit es keine Lücken auf dem Papier gibt. Dies ist notwendig, um das Papier zu entlasten. In der Zwischenzeit eine dicke Gülle Kakao und warmes Wasser kneten. Wischen Sie das zerknitterte Papier mit Watte mit einer Mischung aus Kakao ab. Partikel von irgendeiner Art von Pulver füllen alle Linien, die auf zerknittertem Papier gezeichnet sind, außerdem verleiht es dem Buchstaben ein angenehmes Aroma von Schokolade. Um einen Hauch von Modernität zu verleihen, können die Kanten mit einer hellen Farbe, beispielsweise Hellpurpur, bemalt werden. Nachdem das Blatt etwas getrocknet ist, müssen die Kanten gebrannt werden, was einen noch größeren Vintage-Look ergibt und sich auf die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts überträgt.
Erstellen Sie einen Umschlag. Wenn Sie kein besonders dickes Papier in einem braunen Farbton zum Verkauf finden, können Sie Papier unter der Tasche verwenden, mit dem Sie Einkäufe in vielen Bekleidungsgeschäften verpacken können. Sie müssen ein gerades Quadrat schneiden, die Größe sollte beliebig sein. Auf dem Foto beträgt jede Seite des Quadrats 15 cm. Als heller Akzent und als Element zum Maskieren der Beschriftung auf der Innenseite des Umschlags kann das zweite A4-Blatt in der gleichen Farbe wie die Ränder des Schreibpapiers gestrichen und mit normalem Papierkleber aufgeklebt werden. Nach ein paar Minuten, wenn der Kleber das Papier auf dem Umschlag trocknet und sichert, können die Ränder des farbigen Papiers entlang der Ränder des Umschlags geschnitten werden. Um die Ecken zu biegen, müssen Sie in der Mitte jeder Seite des Quadrats kleine Noten machen. Durch Verbinden dieser Punkte wird ein Quadrat innerhalb des Quadrats gebildet. Und schon entlang der Kanten des inneren Quadrats müssen die Ecken gebogen werden.
Wachssiegel. In jedem Kosmetikgeschäft finden Sie Hartwachs, das billig und ideal für die Simulation von Siegellack ist. Wachs muss in einem Wasserbad geschmolzen werden. Da das Wachs normalerweise weiß oder milchig ist, müssen Sie ein paar Gramm Aquarellfarbe beliebiger Farbe hinzufügen. In diesem Fall wurden dem geschmolzenen Wachs mehrere Gramm von drei Farben zugesetzt: Braun, Himbeere und Burgunder. Als Ergebnis wurde das Wachs dunkelrosa.
Mit einer Schnur binden und mit heißem "Siegellack" fixieren. Wenn Sie den Brief in den Umschlag legen, müssen Sie den Umschlag mit einer Kordel binden, sodass sich hinten ein Kreuz bildet. Schneiden Sie dazu die Kordel in zwei gleiche Teile, verdrehen Sie sich in der Mitte und binden Sie die Enden zu einem Knoten auf der Vorderseite des Umschlags, wo dieser Knoten in Zukunft auch mit einem heißen „Siegellack“ fixiert wird. Zuerst müssen Sie einen Knopf mit einem Reliefmuster vorbereiten, das auf die Oberfläche des gefrorenen "Siegellacks" gedruckt wird. Damit der Knopf nicht am Wachs klebt, muss er mit Pflanzenöl geschmiert werden und das verschüttete Siegellack nach ein bis zwei Minuten Abkühlung leicht angedrückt werden. Um einen noch stärkeren Effekt zu erzielen, können die alten Ränder des Umschlags mit Ölfingern eingerieben werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send