Gesichtstechnik: Zahlen, Postkarten, Topiary.

Pin
Send
Share
Send

Heute eröffne ich für Sie eine der einfachsten und zugleich originellsten und einzigartigsten Dekorationstechniken - das Trimmen. Klingt natürlich unhöflich, aber in der Praxis wird das Ergebnis Sie und andere in Erstaunen versetzen. Sie können es mit Kindern ab 5 Jahren schneiden. Jetzt ist es in Mode, mit eigenen Händen Zahlen und Kunstobjekte für die Feiertage zu erstellen, originelle Foto-Requisiten für Foto-Sessions zu erstellen und den Raum selbst zu dekorieren. Die beschriebene Technik wird überall nützlich sein.
Wir werden brauchen:
- gewelltes oder dünnes farbiges Papier;
- Schere;
- PVA-Kleber oder "Dragon" für Kunstgegenstände;
- Alte Filzstifte oder Stifte entsprechend der Anzahl der Assistenten;
- Halbkarton oder Karton für die Basis;
- Für Alabaster und Einwegglas;

Grundlagen vorbereiten. Zunächst entscheiden wir, was wir produzieren. Für eine große Figur benötigen Sie eine alte Box (zum Beispiel unter dem Fernseher). Wir zeichnen ein Zahlenmuster darauf (in unserem Fall "2") und schneiden es aus. Wenn es eine Postkarte ist. Wir nehmen Halbkarton und zeichnen ein Muster, das wir mit einer Verkleidung verzieren (in unserem Fall ist die Zahl "8"). Nehmen Sie für ein Topiary einen Ball aus einem trockenen Kinderbecken oder schneiden Sie eine Form aus Pappe, z. B. ein Herz, aus. Es wird zwei solcher Basen geben. Kleben Sie sie zusammen, indem Sie zuerst den Stiel zwischen die Formen stecken. Danach den Stiel in ein Glas einlegen und mit verdünntem Alabaster zu dicker Sauerrahm füllen. Warten Sie, bis es hart wird. Wenn die Oberfläche mit unterschiedlichen Farben dekoriert werden soll, markieren Sie im Voraus, wo welche Farbe verwendet werden soll, und trennen Sie den Rand. Den Streifen, wie auf einem Strich oder Herz, wie auf einem Topiary, sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Was tun mit Papier? Schneiden Sie das farbige Papier in Quadrate. Die Größe hängt von der Größe der Struktur ab. Für die Figuren nehmen wir die Quadrate 5 × 5 cm, für das Topiary 2 × 2 cm, jedoch nicht weniger als 1 × 1 cm.
Schneidtechnik. Wir nehmen einen Filzstift und ein Stück Papier. Wir wickeln den oberen Teil des Stabes mit einem Papierquadrat ein und tauchen ihn mit den Fingern in den Kleber. Dann drücken wir fest auf die Basis, warten ein paar Sekunden und entfernen die Stange. Das Quadrat sollte wie eine Blume geklebt und flauschig bleiben.

Wenn Sie zu dickes Papier verwenden, ist es nicht gesättigt genug, um zu haften. Wir wiederholen alle Handlungen und kleben das nächste Stück dicht an das vorherige, wobei wir die Enden der "Blume" leicht verschieben. Kleben Sie die Ränder der Volumenfiguren in eine separate Reihe von Quadraten, so dass die Fugen der geklebten Sockel nicht sichtbar sind.

Sorgfältige Arbeit. Je größer die Figur, desto länger dauert es natürlich, bis man schwitzt. Es ist sehr wichtig, dass Sie, liebe Nadelarbeiter, wissen, dass die mit dieser Technik hergestellten Objekte nicht zerknittert werden können, weil Papier verliert an Flauschigkeit. Aber du sparst und erinnerst dich lange Zeit an ein Bild oder Handwerk, das mit den Kindern geschaffen wurde. Darüber hinaus kann es bei Bedarf einfach wiederhergestellt werden, indem die betroffenen Fragmente ersetzt werden.

Pin
Send
Share
Send