Sitze schleppen

Pin
Send
Share
Send

Sie können die Autositze nicht nur in einem speziellen Salon, sondern auch mit Ihren eigenen Händen ziehen. Auf diese Weise können Sie die geschrumpften Sitze aktualisieren und dem Innenraum einen einzigartigen und originellen Stil verleihen. Was brauchen Sie, um die Sitze selbst zu ziehen? Eine Nähausbildung ist nicht erforderlich! Genug von Lust, Geduld und Nähmaschine. Die Arbeit ist nicht sehr schwierig, sondern mühsam. Deshalb, wenn Sie bereit sind, schlage ich vor, zu beginnen!
01. MATERIALIEN. Was brauchen wir und wie viel?
Unser Salon wird in zwei Farben kombiniert - schwarz und beige. Natürlich können Sie auch andere Farben nach Ihrem Geschmack wählen. Für die Mittelteile der Sitze habe ich beige perforiertes Kunstleder (2,5 m) gewählt. Für den Rücken und die Taschen - beige ohne Perforation (1,5 m). Und für alle anderen Details - schwarzes Leder Stellvertreter (3,5m). Wählen Sie spezielles Automobilmaterial. Es ist für große Temperaturunterschiede ausgelegt und lichtecht. Regulärer Möbellederabgeordneter ist nicht geeignet, da er für komfortable Bedingungen in Wohnungen ausgelegt ist. Benötigen Sie noch einen dünnen Schaumgummi - 0,5 cm dick. Sie müssen alle Details der Haut kleben. Ich habe bereits schwarzes Material dupliziert. Aber für Beige brauchte man 3 Blatt Moosgummi. Brauchen Kleber, spezielle Möbel. Normalerweise ist es rosa. Es kann in Fachgeschäften gekauft werden.

02. Nähzubehör.
• Kaufen Sie spezielle Nadeln für Leder Nr. 90 oder 100.
• Außerdem sind Nähfäden für Leder erforderlich (normale Fäden funktionieren nicht, sie halten der Last einfach nicht stand). Suchen Sie nach Fäden mit der Aufschrift Extra Strong oder für die Schuhindustrie. Es werden mindestens drei Spulen mit einer Länge von 200 Metern benötigt.
• 3-5 Meter Klebevlies - je nach Menge an Moosgummi und Lochmaterial.
• Motoröl.

03. Materialvorbereitung
Alle Moosgummis werden mit einem Bügeleisen mit Vlies verklebt. Dies ist notwendig, damit der Schaum während des Betriebs nicht bröckelt. Vliesstoff erleichtert auch das Gleiten von Schaumgummi unter dem Fuß während des Nähens.

04. Erste Schritte
Entfernen Sie die gesamte Verkleidung von den Sitzen (die Sitze wurden lange aus dem Auto entfernt).

05. Aufschlag
Wenn wir nun das Cover betrachten, erscheint uns alles klar. Wenn wir es jedoch in Teile schneiden, können wir leicht verwechseln, von welchem ​​Teil es stammt. Deshalb nehmen wir einen Marker und nummerieren jedes Element des Covers. Der Einfachheit halber zeichnete ich auf einem separaten Blatt ein Diagramm von jedem Sitz und jeder Rückenlehne und nummerierte auch die Details. Somit wird es unmöglich sein, verwirrt zu werden.

06. Stricknadeln
Auf der falschen Seite findet man solche "Taschen" mit Stricknadeln. Diese Drähte sind für uns für neue Abdeckungen nützlich. Nehmen Sie sie heraus und legen Sie sie beiseite. Denken Sie unbedingt an die Nähstellen dieser Stricknadeln und markieren Sie diese auf Ihrer Papiertabelle.

07. Vorbereitung von Mustern
Öffnen Sie die Abdeckungen. Wir schneiden alle Nahtzugaben ab. Folgendes ist am Ende passiert - Muster für neue Cover.

08. Schneiden
Jedes Detail wird an den Hautvertreter übertragen. Um nichts zu verwechseln und keine Teile in eine Spiegelanordnung zu bekommen, bringen wir sie mit der falschen Seite nach oben auf der falschen Seite des Materials an. Wie auf dem Foto gezeigt.

09. Nahtzugaben
Fügen Sie von allen Seiten (wo erforderlich) Abstände für Nähte von 1 cm hinzu. Vergessen Sie nicht, alle Details zu nummerieren.

10. Schneiden

11. Wir bekommen eine Reihe von neuen Teilen für Abdeckungen
In diesem Fall ist dies der Rücksitz. Aber auf die gleiche Weise führen wir sowohl die Rückenlehne als auch die beiden Vordersitze aus.

12. Kleber
Wie bereits erwähnt, müssen Teile aus Leder Zama mit Schaumstoff verklebt werden. Ich muss nur mit Beige arbeiten. Der schwarze Ledervertreter ist bereits nähfertig. Idealerweise müssen Sie mit einer Spritzpistole kleben. Da dies zu Hause nicht immer möglich ist, tragen wir den Kleber mit einem Pinsel oder einem Gummispachtel auf. Üben Sie, Ihr Material nach Belieben zuzuschneiden. Bitte beachten Sie, dass wir auf der nicht gewebten Seite Moosgummi auf die Haut kleben.

13. Mögliches Problem
Ich habe ein Problem mit perforierter Öko-Haut. Beim Versuch, solche Teile auf den Schaumstoff zu kleben, sickerte Klebstoff durch die Löcher. Die Lösung ergab sich wie folgt: Zuerst wird das Material von innen mit Vlies verklebt und anschließend der Moosgummi aufgeklebt. Das heißt, wir haben so ein Sandwich - Öko-Leder + Vlies + Schaum + Vlies.
14. Erste Schritte beim Nähen
Wenn die geklebten Teile getrocknet sind, ausschneiden und mit dem Nähen fortfahren. Wir beginnen mit den zentralen Teilen der Sitze (oder Rückenlehne). Wir kennzeichnen Zierstiche.
15. Stricknadeln
Von der falschen Seite setzen wir Nadeln und markieren, wo sie sein sollten (genau an der gleichen Stelle wie auf den alten Decken).
16. Zum Aufnähen von Stricknadeln schneiden wir aus jedem Stoff gleich lange Streifen aus. In zwei Hälften falten und an der falschen Seite des entsprechenden Teils nähen.

17. Wir nähen Zierstiche auf einer Nähmaschine, nachdem wir die Vorderseite zuvor mit Öl geschmiert haben. Dies ist notwendig, damit sich der Maschinenfuß leichter durch das Material bewegen kann.
18. Zusammenbau von Teilen
Nachdem alle Teile fertig sind, fahren Sie mit der Montage fort. Wir nähen alle Elemente des Covers zu einem. Hier brauchen wir nur unser Papierschema.

19. Nähen Sie der Reihe nach alle Details.

20. Wäscheklammern
Solche Bürowäscheklammern können bei der Arbeit sehr nützlich sein. Wir verbinden die Teile mit ihnen, um reibungslos auf der Schreibmaschine zu schleifen. Verwenden Sie keine Nadeln oder Heften, wie Unnötige Löcher verbleiben im Material.

21. Nach der Bearbeitung der Teile den Moosgummi von den Nahtzugaben abschneiden.

22. Nähen
Drehen Sie den Bezug nach vorne und legen Sie die Ziernähte auf. Wischen Sie zum besseren Gleiten die Vorder- und Rückseite mit Motoröl ab.

23. Hier in dieser Reihenfolge schleife ich die Details ab. Erstes linkes und rechtes Element in einem.

24. Nun schleifen Sie die linke und rechte Seite zusammen. Wir verarbeiten den unteren und oberen Teil, fädeln die Kordeln und Stricknadeln ein, die sich in der alten Hülle befanden.

25. Ansicht der Abdeckung von der falschen Seite. Es bleibt zu klopfen alle Stricknadeln an Ort und Stelle.

26. Weiter
Die restlichen Bezüge nähen wir auf die gleiche Weise auf die Vordersitze, Kopfstützen und Rückenlehnen. Nochmal von vorne - entpacken Sie die alte Haut, schneiden Sie neue Teile usw. Ich habe beschlossen, einige Details ein wenig zu ändern. Zum Beispiel Taschen in die Rückseite der Vordersitze nähen. Deshalb habe ich ein ganzes Teil in mehrere Elemente geschnitten.
27. Ergebnis

Nachdem wir mit allen Bezügen gearbeitet haben, bekommen wir eine neue Verkleidung für die Autositze. Wir ziehen alles zusammen und genießen die geleistete Arbeit. Im Fotosalon "vorher" und "nachher".

Pin
Send
Share
Send