In der größeren Version schneiden wir den mittleren Teil mit einem Abstand von 2,5 cm von den Rändern aus. Hierfür können Sie ein Büromesser verwenden. Es stellte sich heraus, die Grundlage für die zukünftigen Rahmenbedingungen.
Wir kleben den Kartonboden mit einem Tuch ein. Dies geschieht, um Kartonschnitte zu verbergen. Der Stoff kann durch Papier ersetzt werden.
Wir sind zum interessantesten Schritt gekommen. Wir brauchen eine Schale mit vier oder fünf Eiern. Sollte es gut getrocknet sein, ist es wünschenswert, den inneren Film zu entfernen. Wir kleben einen kleinen Teil des Rahmens mit Klebstoff, nehmen ein Stück der Eierschale, tragen es auf den Rahmen auf und drücken es vorsichtig mit einem Finger an. In diesem Fall reißt die Schale in Form eines Mosaiks.
Wir kleben mit der Vorderseite über den gesamten Rahmen.
Jetzt brauchen wir Gouache und einen Pinsel, um unseren Rahmen einzufärben. Risse und Lücken zwischen den Schalen übermalen wir besonders sorgfältig. Wischen Sie die Oberfläche der Muscheln mit einem feuchten Tuch von überschüssiger Farbe ab.
Lackieren Sie die lackierte Oberfläche. Die Vorderseite des Rahmens ist fertig.
Wir wenden die Arbeit um und kleben das zweite Blatt Karton auf die Rückseite in der Mitte und verteilen den Klebstoff an den Rändern auf den drei Seiten. Die vierte, mit einem halbrunden Schnitt, nicht geklebt lassen, wird es eine Tasche für die Fotografie sein.
Kleben Sie einen Kartonstreifen auf die Rückseite des Rahmens, der als Sicherung dient, oder eine Schlaufe, wenn der Rahmen an der Wand hängt.
Wir stecken das Foto in die Tasche und bewundern Ihr Meisterstück!