Umwandlung einer Leuchtstofflampe in eine LED

Pin
Send
Share
Send

Im Zusammenhang mit dem großen Betrug begannen viele, Energiesparlampen zu Hause unterzubringen, um das Bewusstsein für die Notwendigkeit, sie zu installieren, zu schärfen. Doch schon bald werden Sie überrascht sein, dass die Lebensdauer solcher Lampen maximal ein halbes Jahr beträgt, die Helligkeit und Temperatur des Lichts keiner Kritik standhält und der Preis selbst für Energiesparlampen ohne Markenzeichen zehnmal höher ist als für gewöhnliche Glühlampen. Von den letztes Jahr gekauften Leuchtstofflampen ist bereits mehr als die Hälfte durchgebrannt.
Typisches Konverterdesign für eine Energiesparlampe.
Wenn Sie auch Lampen verwendet haben, die zu Hause herumliegen, können Sie sie wiederherstellen, indem Sie die interne Konverterkarte herausziehen und durch eine Spannungsreduzierungsschaltung ersetzen, um die LEDs mit Strom zu versorgen. Der Versorgungsstrom der LEDs wird durch einen Widerstand von 100-200 Ohm innerhalb von 20-50 mA eingestellt.
Also zerlegen wir die Lampe, entfernen die Konverterplatine und die Glaskolben (in der Regel brennt sie am schnellsten aus). Es bleibt eine Patrone mit einem geräumigen Boden. Dort platzieren wir die zusammengebaute Schaltung mit LEDs und einem Reflektor.
LEDs geben natürlich nicht die Helligkeit einer Leuchtstofflampe, aber wenn Sie keine Verbrauchsgüter für 0,1 USD kaufen, sondern Markenprodukte, liegt die Helligkeit von 6 Stück auf einem recht anständigen Niveau.
Diese LED-Lampen werden bereits in der Industrie hergestellt, sind aber immer noch teurer als energiesparende.

Pin
Send
Share
Send