Stickerei "Engel" - Christbaumspielzeug

Pin
Send
Share
Send

Von Ihnen gemachte Geschenke stehen im Widerspruch zu Freunden und Bekannten. Neujahr ist Magie und Wunder, und diesmal ist es Nostalgie für die Kindheit, für ein leichtes Lebensgefühl. Dann war es möglich, viel Zeit mit Spielen, Handarbeiten, Laufen zu verbringen ... Und jetzt sind wir erwachsen geworden und widmen uns immer weniger Zeit. Das Basteln von Weihnachtsbaumspielzeugen mit eigenen Händen ist nicht nur eine Möglichkeit, die Lieben zufrieden zu stellen, sondern auch eine Gelegenheit, über das Ewige nachzudenken und Zeit mit Nutzen zu verbringen. Wir erklären Ihnen, wie man Weihnachtsengel stickt.
Dies ist ein einfacher Job und dauert nicht mehr als drei Stunden, selbst für eine Anfängernadel. Auch die Stickerei wird Mädchen interessieren. Dank der groben Plastikplane werden Kinder verstehen, wohin der Faden geht.
Zum Sticken benötigen Sie:
- Plastikleinwand;
- Fäden "Zahnseide";
- Nadel mit weitem Auge;
- Schema (beigefügt);
- Schere.

Der Prozess der Stickerei.
Bereiten Sie alle notwendigen Gegenstände vor.
Canvas ist ein karierter Stoff (in diesem Fall Kunststoff), der sich zum Zählen von Stickereien eignet (einer, bei dem Sie das Muster im Verlauf Ihrer Kreativität überprüfen müssen).

Die Nadel zum Sticken ist dicker als üblich, so dass ein dicker Faden ins Auge fällt. Für diese Arbeit werden wir den Faden in zwei Hälften falten.

Überprüfen Sie das Muster sorgfältig und wählen Sie die entsprechenden Fäden aus. Suchen Sie die Mitte des Bildes und zählen Sie, wie viele Zellen links bis zum Ende des Bildes verbleiben. Da dieses Muster symmetrisch ist, ist es einfacher auszuführen, und für Kinder, die gerade mit dem Sticken beginnen, ist es praktisch. Traditionell müssen Sie den Herstellungsprozess eines Spielzeugs von unten nach oben beginnen und außerdem Reihen von links nach rechts bilden. Wir werden mit einem Kreuz sticken, um den gesamten Abschnitt auszufüllen (anders als bei der Gobelinaht, die auf eine Stoffleinwand gestickt werden kann, ist die Naht in eine Richtung). Bereiten Sie zuerst den Faden vor. Schneiden Sie den Faden ungefähr drei Ellen lang in die Zahnseide, falten Sie ihn in zwei Hälften und fädeln Sie die beiden Enden in die Nadel ein. Die Öse am Ende dient dazu, den Faden auf der falschen Seite zu sichern.

Da das Spielzeug für einen Weihnachtsbaum gemacht ist, sollte es von innen ordentlich aussehen. Dazu werden wir in Reihen sticken, die Stiche gleichmäßig verlegen. Sticken Sie die erste Reihe mit dem Stich ganz links. Nicht jedes Kreuz wird einzeln gestickt. Gehen Sie zuerst die Maschenreihe von der unteren linken Ecke nach rechts oben durch, und gehen Sie auf dem Rückweg die gleiche Reihe von der oberen rechten Ecke nach links unten in der Zelle durch.

Stellen Sie sicher, dass der Faden gleichmäßig und ohne Knoten anliegt.

Wenn der Faden in der Mitte der Reihe endet, beginnen Sie in der gleichen Richtung mit dem Sticken eines neuen Fadens.
Ziehen Sie die Stiche nicht zu fest an: Sie müssen den Faden befestigen, indem Sie ihn durch die falschen Nähte führen.

Beginnen Sie jeden neuen Thread mit einer Schleife am Ende.
Nachdem Sie den kleinen Körper eines Engels gestickt haben, gehen Sie zu Gesicht und Haaren. Sie benötigen Fäden in fünf Farben: beige, weiß, rötlich oder gelb, rot und blau.
Am Ende der Arbeit müssen Sie die Arbeit sorgfältig ausschneiden, damit die Stickerei nicht aufblüht.

Befestigen Sie ein Seil am Engel und hängen Sie es an den Weihnachtsbaum, Sie können die Wand schmücken.

Die Höhe des Spielzeugs ist ziemlich groß (10-15 cm), daher eignet sich der Engel auch zum Verzieren von lebenden Weihnachtsbäumen auf der Straße: in Ihrem Garten, in der Schule oder im Park. Glückliches neues Jahr!

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Sticken für Anfänger - 8 Basic Stickstiche zum Sticken lernen (Dezember 2024).