Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Warum passiert das?
Hauptsächlich aus zwei Gründen:
1. Glühlampen brennen schnell aus und haben einen geringen Wirkungsgrad,
2. Lumineszierende erfordern eine spezielle Entsorgung, da sich Quecksilberdampf im Kolben befindet. Wenn Sie eine solche Lampe zu Hause zerbrechen, können Sie Ihr Zuhause außerdem den Auswirkungen von Gift aussetzen.
Es gibt keine derartigen Probleme mit LED. Werfen Sie sie überall weg und brechen Sie sie in Gesundheit, es besteht keine Gefahr - außer für Glasscherben - die sie nicht darstellen.
Gleichzeitig gibt es viele Unternehmen, die diese Produkte herstellen, und es ist manchmal nicht einfach, unter ihnen ein Qualitätsprodukt auszuwählen.
Ja, und die renommierte Marke garantiert kein volles Vertrauen in den langen ununterbrochenen Betrieb des Geräts.
Was tun, wenn die Lampe nicht mehr leuchtet und das Wechseln im Rahmen der Garantie nicht mehr funktioniert? Sie können versuchen, es selbst zu reparieren. Die Vorrichtung ist nicht kompliziert und erfordert keine Spezialwerkzeuge für die Demontage.
Dieser Artikel beschreibt die Demontage und Reparatur einer Standard-LED-Lampe der Budgetklasse. Außerdem ist eine der Ausfallmöglichkeiten und deren Beseitigung angegeben.
Von den Werkzeugen benötigen Sie nur einen Schraubendreher, ein Messer und eventuell eine Zweihandanzeige.
Wenn es keine Anzeige gibt, ist eine "Wahl" ausreichend.
Also beginnen wir mit dem Entfernen des Diffusors. Führen Sie dazu die Messerklinge in den Spalt zwischen Glas und Kunststoffgehäuse ein und bewegen Sie sie vorsichtig in verschiedene Richtungen.
Der Diffusor sollte aus den Riegeln kommen und problemlos entfernt werden können.
Eine Platine mit LEDs und einem Gleichrichter öffnet sich dem Auge.
Eine Sicherung ist ebenfalls auf der Platine installiert. Um sicherzustellen, dass es nicht durchgebrannt ist, verbinden wir die Enden der Glocken mit ihren Schlussfolgerungen. Eine Licht- oder Tonanzeige des Geräts zeigt die Betriebsbereitschaft an. Wenn Sie es nicht zeigen, müssen Sie es ersetzen.
Wenn die Sicherung intakt ist, weiter zerlegen.
Zu Beginn lösen wir die beiden Schrauben, mit denen die Platine befestigt ist, und können sie dann leicht entfernen.
Unter der Platine befindet sich ein Heizkörper in Form einer Metallbirne.
Die Wärmeübertragung der Platte auf den Kühler verbessert die Wärmeleitpaste auf beiden Oberflächen.
Bei Bedarf kann es bei Trockenheit gewechselt werden. Geeignet ist eine geeignete Wärmeleitpaste für einen Computerprozessor.
Um die Demontage fortzusetzen, ziehen Sie am oberen Teil des Lampengehäuses und es kann leicht entfernt werden.
Im unteren Teil des Gehäuses mit einer Patrone sehen Sie zwei Metallstreifen, von denen ein Ende mit der Basis verbunden und das andere mit Löchern versehen ist - dort, wo die Schrauben sitzen.
Somit wird über die Schraube Spannung von der Basis auf die Platine übertragen.
Das Problem stellte sich heraus, dass sich der Kontakt mit der Zeit nach hinten bog und nicht mit der Platinenschraube in Kontakt kam. Daher das fehlende Leuchten der Lampe.
Um diese Störung zu beheben, biegen Sie einfach das Ende des Kontaktstreifens mit einem Schraubendreher oder einer Pinzette.
Natürlich können Sie es besser machen, indem Sie zum Beispiel Drähte an die Platine und den Sockel löten. Dann wird es definitiv keine Probleme mit dem Kontakt geben. Meistens reicht jedoch die erste einfache Option aus.
Jetzt können Sie die Lampe in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Wir setzen den oberen Teil mit dem Kühler so auf, dass die beiden Kontakte in die Löcher fallen.
Installieren Sie als Nächstes die Platine und drehen Sie sie.
Nicht festklemmen, um den Plastikfaden nicht abzureißen.
Nachdem die Schrauben angezogen sind, können Sie überprüfen, ob es jetzt funktioniert. Dazu schrauben wir es zum Beispiel in eine Tischlampe. Wenn alles funktioniert, setzen Sie einen Diffusor auf.
Hier auf dem Foto können Sie sehen, wie die Lampe nach der Reparatur brennt.
Zusätzlich zu den obigen Fehlern kann ein elementar gequollener Elektrolytkondensator vorhanden sein. Es muss natürlich ausgetauscht werden, und es würde nicht schaden, die Diodenbaugruppe vor dem Einschalten zu überprüfen.
Das ist alles Erfolgreiche Reparaturen an Ihnen.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send