Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Angenommen, eine Lehrerin hat Mutter gebeten, eine Kinderschürze für eine improvisierte Küche zu nähen. Aber wie geht das ohne viel handwerkliches Geschick? Es stellt sich heraus, dass nicht alles so kompliziert ist. Sie brauchen nur ein wenig Geduld und haben zumindest eine funktionierende Nähmaschine.
Um eine Kinderschürze mit Ihren eigenen Händen zu erstellen, benötigen Sie:
- Baumwollmaterial - 0,5 m;
- Band oder Geflecht zur Dekoration - 1 m;
- Fäden, Schere, Nähmaschine.
Wir schneiden das Werkstück der zukünftigen Schürze auf dem Material aus. In diesem Beispiel ist es für einen Jungen gedacht. Die auf dem Foto angegebenen Maße (in mm) eignen sich zur Herstellung einer fertigen Schürze für ein Kind von 4 bis 6 Jahren. Sie können die Abmessungen des Musters anpassen und das Produkt für ein jüngeres oder älteres Kind nähen. Vergessen Sie nicht, den Binder mit 1-1,5 cm zu belegen. Wir schneiden die Kanten der Schürze mit einem Doppelsaum ab, wir achten besonders auf die Ecken.
Wir bereiten drei Rohlinge in Form von breiten Bändern vor. Zwei von ihnen (Größe 8x30 cm) sind für Krawatten in der Taille ausgelegt. Der dritte Rohling (8x45 cm groß) befindet sich am Hals. Falten Sie die „Bänder“ entlang der Länge und bügeln Sie sie mit einem Bügeleisen. Jede Hälfte ist wieder mit der falschen Seite nach innen gefaltet. Firmware manuell und dann auf einer Schreibmaschine. Wir erhalten 2 cm breite Werkstücke, von denen das längere oben auf die Schürze aufgenäht ist und die beiden anderen im Taillenbereich liegen.
Verwenden Sie ein Satinband oder ein Geflecht, um das Produkt zu dekorieren. Sie können eine Fantasie "verbinden", eine aufgesetzte Tasche, Schleifen (wenn es sich um eine Schürze für ein Mädchen handelt) oder eine Applikation hinzufügen, Rüschen nähen usw. Am Anfang und am Ende der Stiche muss ein Doppelstich gemacht werden, damit das Produkt nicht "ausbreitet" und lange hält.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send