Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Im Gegensatz zu Heizungen, die im eingeschalteten Zustand noch warm sind, geben Ölradiatoren nach einer Abschaltung für lange Zeit Wärme ab.
Ihre Kosten sind viel höher als bei anderen, daher ist es im Falle eines Ausfalls sinnvoll, das Gerät vor dem Kauf eines neuen zu reparieren.
Dieser Artikel beschreibt einen der Ausfälle des Ölkühlers und wie man ihn repariert.
Hier ist das Problem mit der Heizung:
Alles funktioniert, die Anzeige leuchtet auf, der Stufenschalter und die Temperatursensoreinstellung funktionieren, der Sensor schaltet sich aus, aber dies geschieht, bevor die Kühlertemperatur ein normales Niveau erreicht. Der Akku ist bei maximaler Einstellung kaum warm und äußerlich kann nichts unternommen werden.
Es wird sofort klar, dass man auf eine Demontage des Gerätes nicht verzichten kann.
Zuerst müssen Sie die Schrauben finden, mit denen das Gehäuse befestigt ist. Sie können manchmal durch dekorative Details des Gehäuses verdeckt werden.
Die erste Schraube befindet sich unter dem oberen Kunststoffetikett mit der Aufschrift "Nicht abdecken". Man muss es mit einem Schraubenzieher von der Seite abhebeln und zur Seite nehmen.
Jetzt ist die Schraube gut sichtbar und es besteht die Möglichkeit, sie herauszudrehen.
Dies kann sowohl mit einem Kreuzschlitzschraubendreher als auch mit einem Schlitzschraubendreher geeigneter Breite erfolgen.
Als nächstes müssen Sie die Einheit mit Rädern von der Seite des Bedienfelds entfernen. Drehen Sie dazu den Kamin um und schrauben Sie das Befestigungslamm ab.
Nachdem Sie den Radblock zur Seite genommen haben, entfernen Sie ihn aus dem Haken.
Jetzt können Sie die Spannfeder der Montagefelge und dann die Felge selbst entlang des Umfangs des Gehäuses entfernen.
Nach diesem Vorgang kann das Gehäuse leicht entfernt werden.
Der Einfachheit halber kann es zur Seite gekippt werden. Jetzt wurden die Details sichtbar und der Zugang zu Elementen, die den Betrieb des Heizgeräts beeinflussen, wurde geöffnet.
Der erste Schritt besteht darin, die Unversehrtheit der Heizelemente zu überprüfen. Damit die Instrumentenkreise keine falschen Messwerte anzeigen, muss der Neutralleiter für die Dauer der Messungen von den Heizungen getrennt werden. Dies ist nicht schwierig, da nur ein Draht für zwei Heizelemente vorhanden ist.
Es wird mit einer Schraube durch die Spitze mit dem Nullbus verschraubt.
Wir ziehen den Vinylchlorid-Schutzschlauch fest und lösen die Schraube mit einem Schraubendreher.
Jetzt nehmen wir es beiseite und nehmen Messungen.
Verbinden Sie dazu ein Ende des Durchgangs mit dem Nullausgang der Heizungen, das andere abwechselnd zuerst mit einer Heizung und dann mit der anderen.
In beiden Fällen sollte die Schaltung zeigen. Wenn auf keinem von ihnen ein Stromkreis vorhanden ist, ist er durchgebrannt.
Bei diesem Heizgerät haben sich die Heizelemente als intakt erwiesen, daher befestigen wir den Draht an Ort und Stelle und fahren mit der Suche nach Störungen fort.
Da das Thermorelais abschaltet, lenken wir unsere Aufmerksamkeit darauf.
Das Funktionsprinzip des Relais ist einfach. Die Bimetallplatte verbiegt sich beim Erhitzen, was zu einem Stromausfall führt.
Die einfachste Möglichkeit, den Betrieb dieses Relais zu blockieren, besteht darin, die Anschlagplatte der Bimetallplatte zu biegen. Wie das geht, zeigt das Foto.
Sie sollten keine großen Anstrengungen unternehmen, damit der Schraubendreher nicht verrutscht und die Kontakte verderbt. Jetzt lässt diese Betonung die Platte mit dem oberen Kontakt einfach nicht mehr ausschalten.
Sorgen Sie sich nicht, dass die Heizung überhitzt. Der Positionsschalter hilft Ihnen bei der Auswahl der richtigen Temperatur, und ein Überhitzungssensor, der in der Nähe des Gehäuses installiert ist, schützt das Gerät - falls dies der Fall ist.
Eine weitere Möglichkeit zur Modifikation besteht darin, dass Sie durch Zurückbiegen der Platte alles wie bisher zurückgeben können - falls erforderlich.
Es ist nicht schwierig, die Ölheizung wieder zusammenzubauen.
Alles wird genauso gemacht wie beim Zerlegen, nur in umgekehrter Reihenfolge.
Das ist alles, erfolgreiche Reparaturen für Sie.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send