Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Aus meinen alten Strumpfhosen habe ich einen lustigen Spielzeugpinguin gemacht, für den ich sieben Tage gebraucht habe (ich habe von Hand genäht) und Materialien und Werkzeuge, wie schwarzer, weißer und brauner Stoff, Fäden, Schere, Watte, Nadeln zum Stechen, Papier für Probenvorbereitung sowie schwarzer Stoff auf Fell, rosa Viskose-Serviette und blaue Strasssteine.
Herstellungsprozess für Spielzeug:
Schritt 1: Wir machen eine Papierprobe, die wir in ihre Bestandteile aufteilen müssen. Entsprechend ihrer Form müssen wir Teile aus Stoff herstellen:
Schritt 2: Nun nähen wir den vorderen Teil des Spielzeugs (weißer Stoff) von hinten:
Schritt 3: Als Nächstes schneiden wir eine rechteckige Form aus dem Pelzstoff aus und nähen die Oberseite von der Unterseite. Anschließend nähen wir sie über die Ränder und bilden eine prächtige Verzierung für den Hals:
Schritt 4: Jetzt drehen wir den Oberkörper des Spielzeugs von der falschen Seite und ziehen den entstandenen Schmuck an ihrem Hals. Danach nähen wir daran:
Schritt 5: Jetzt müssen wir Puppenaugen und Strasssteine nehmen (nur zum Vergleich, um diejenigen auszuwählen, die sich am besten als Augen eignen), Flügel aus den Resten schwarzen Stoffes und einen Schnabel aus einem rosa Viskosetuch nähen und sie dann mit Watte füllen:
Schritt 6: Als nächstes müssen wir aus Pappe eine Probe für die Herstellung von Spielzeugpfoten ausschneiden.
Um jede Pfote zusammenzustellen, mache ich drei Teile: einen, einen ganzen für den unteren Teil der Pfote und zwei "Hälften" für den oberen:
Schritt 7: Wir nähen die resultierenden Flügel mit einem Schnabel und als Augen wähle ich Strasssteine und klebe sie.
Wir füllen das Spielzeug mit Baumwolle und nähen die Teile nach dem Modell für die Herstellung von Pfoten. Wenn sie fertig sind, müssen sie auch mit Baumwolle gefüllt und an das Handwerk genäht werden:
So sieht das resultierende Spielzeug aus:
Mir scheint, dass die Pfoten des Spielzeugs zu groß waren und der Stoff nicht gut zum allgemeinen Aussehen des Fahrzeugs passte. Außerdem sind die Flügel nicht gerade und ich möchte es reparieren.
Ich schneide neue Muster für Flügel und Pfoten aus Papier und mache in ihrer Form neue Details aus Stoff:
Wenn die Details der Pfoten genäht werden, müssen sie mit Baumwolle gefüllt werden. Danach müssen die Löcher, durch die sie eingeführt wurden, vernäht werden:
Die entstehenden Flügel und Pfoten befestige ich am Handwerk. Es scheint mir, dass sie nach der Bearbeitung besser aussah:
Nun ist es soweit, mein Spielzeugpinguin wird fertig sein:
Er kann den Raum dekorieren und die Kinder unterhalten:
(Grüße, Vorobyov Dinara)
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send