Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Wir befinden uns häufig in Situationen, in denen der Akku unseres Geräts (Tablet, Smartphone, tragbarer Lautsprecher usw.) leer ist und wir uns außerdem weit vom Stromnetz entfernt befinden. In diesem Fall kann uns eine Powerbank helfen, aber nicht jeder kann sich teure Geräte leisten. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie es leicht und einfach machen können, und es wird auch eine ziemlich starke Taschenlampe und eine kleine Taschenlampe für feines Licht haben.
Die Vorteile dieses Gerätes:
- Einfach herzustellen
- Preiswertes Zubehör.
- Zuverlässigkeit
- Kompaktheit.
- Macht.
Für die Herstellung benötigen Sie:
(Aktive Shop-Links)
- Ladekarte für Lithiumbatterien mit Überladeschutz.
- Fall (Sie können es selbst machen oder, wie in meinem Fall, einfach finden).
- 10 weiße LEDs mit einem Durchmesser von 5 mm.
- 1 rote, 1 grüne und 1 blaue LED mit einem Durchmesser von 3 mm.
- 3 Schalter.
- 3,7 V Lithium-Batterie (mehrere können verwendet werden).
- Wandlerspannung bis 5 Volt.
- 1 Widerstand mit einem Widerstandswert von 100 bis 150 Ohm.
Kurze Erklärung:
Die Ladekarte schützt vor starker Entladung und Überladung des Akkus. Ohne Spannungswandler wird das Telefon nicht aufgeladen. Wenn keine Widerstände in der Schaltung enthalten sind, überhitzen und brennen die LEDs einfach nicht (es ist besser, einen Hochleistungswiderstand zu verwenden, damit er nicht überhitzt). Die Anzahl der weißen LEDs kann variieren oder ist möglicherweise überhaupt nicht im Projekt enthalten. Sie können auch die grüne und die rote LED vernachlässigen, sie dienen nur zur bequemeren Ladeanzeige. Versuchen Sie bei der Auswahl eines Akkus, einen zu finden, dessen Kapazität über der Kapazität des Akkus Ihres Telefons liegt, damit dieser zu 100% aufgeladen werden kann. Sie sollten jedoch den Widerstand nicht vergessen. Wählen Sie daher einen Akku mit einer Kapazität von etwa 10 bis 20 Prozent mehr.
Herstellungsprozess:
Zunächst müssen wir die Position der Schalter und LEDs bestimmen.
Auf dem Körper markieren wir ihre Positionen.
Alle notwendigen Löcher vorsichtig mit einem Bohrer bohren und ggf. die Feilen fixieren.
Wir löten alle Komponenten nach dem Schema (zunächst die rationale Länge der Drähte so bestimmen, dass alles in das Gehäuse passt und nichts stört). Auf den Platinen ist alles einfach, es gibt bereits Kontaktzeichen (+ und -), die weißen LEDs sind parallel verlötet und über einen Widerstand verbunden.
Wir setzen alle Elemente ein, für Zuverlässigkeit können Sie alles kleben.
PS: Alle Komponenten können in Online-Shops gekauft werden, sodass sie viel billiger erhältlich sind. Und wenn Sie aus mehreren Batterien zusammenbauen, stellen Sie sicher, dass deren Spannungen (V) übereinstimmen. Bei verschiedenen Werten gleicht sich die Spannung aus und beim Anschließen an die Lademodule fließt ein hoher Strom, wodurch die Platine brennen kann. Es gibt auch fortgeschrittenere Modelle von Lademodulen (2 Zoll)
Aus diesem Grund haben wir kleine Abmessungen und eine durchschnittliche Leistung. Natürlich können Sie diese erhöhen, indem Sie andere Module auswählen.
Wenn der Akku entladen ist, leuchtet die rote LED.
Wenn die Batteriespannung 4,2 V erreicht, schaltet sich das Lademodul automatisch aus und die grüne LED leuchtet auf.
Sie können auch eine Powerbank-Betriebsanzeige hinzufügen, indem Sie die direkt an den Spannungswandler angeschlossene LED einschalten.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send