Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Vielleicht hast du ein paar alte unnötige Jeans rumliegen? Versuchen Sie, einen hellen und niedlichen Rucksack aus Jeansstoff zu nähen, der Sie so gut wie nichts kostet.
Dies ist eine großartige Möglichkeit, alten Dingen, die sonst in den Papierkorb gelangen würden, neues Leben einzuhauchen. Und wenn Sie keine eigene alte Jeans haben, können Sie diese günstig in Second-Hand-Kleidung kaufen.
Befolgen Sie die Anweisungen und Sie erhalten einen tollen Rucksack, der Sie auf jeder Reise begleitet.
Die Werkzeuge
Zur Arbeit benötigen Sie:
- Schere.
- Marker
- Stifte
- Fäden in Kontrastfarbe.
- Streichhölzer oder Feuerzeug.
- Lineal.
- Schneidebrett.
- Ripper
- Fuß für Reißverschlüsse an einer Nähmaschine (wenn Sie keinen haben, können Sie den üblichen verwenden).
- Nähmaschine.
- Metallschere (nicht erforderlich, kann aber nützlich sein).
- Eisen
Übernehmen Sie die folgenden Tricks:
- Bügeln Sie Ihren Rucksack regelmäßig. Dann wird er am Ende der Arbeit viel besser aussehen.
- Falten Sie das Stück in zwei Hälften, um die Mitte des Stoffes zu finden. Markieren Sie die Mitte mit Stiften.
- Die Angaben in der Anleitung beziehen sich auf einen kleinen Rucksack für jeden Tag. Wenn Sie eine größere Tasche wünschen, passen Sie die Größe an.
- Verwenden Sie die Spezialvorrichtung zum Öffnen von Nähten, wenn Sie eine Naht auflösen müssen.
Materialien aufnehmen
1. Der Stoff ist ungefähr ein Quadratmeter groß. Jeder dicke Stoff ist geeignet: Jeans, Samt, Plane usw. Sie können alte Jeansröcke verwenden. Wenn Sie zerrissene Jeans verwenden, müssen Sie möglicherweise mehrere Teile nähen, um die richtige Größe für das Teil zu erhalten.
2. Zwei Längeneinsteller aus Kunststoff für Gürtel und Gurte von 28 cm geeigneter Breite.
3. Ein kleines Viereck Stoff in einer Kontrastfarbe, um eine Tasche auf der Vorderseite des Rucksacks zu machen (Sie können Leder aus einem alten Lederprodukt verwenden).
4. Blitz 42 cm lang.
5. Zwei Schultergurte von 47,5 cm.
Vorder- und Hinterteile abschneiden
Schneiden Sie zwei identische Rechtecke von 37,5 x 25 cm aus, legen Sie sie übereinander und falten Sie sie in zwei Hälften. Stellen Sie mit einer Schere die Ecken leicht abgerundet, die unteren etwas kleiner als die oberen. Dann ähnelt die Form der Details eher einem Rucksack.
Vordertasche annähen
Schneiden Sie aus dem Kontraststoff ein Quadrat von 17 x 17 cm aus. Man kann mit Farbe und Textur experimentieren, Hauptsache der Stoff ist haltbar.
Drehen Sie die Oberkante des Quadrats zweimal und nähen Sie sie mit einer geraden Naht, um sie zu befestigen. Sie können eine weitere Naht entlang der oberen Linie mit einem Kontrastfaden für die Schönheit machen.
Um dem Stück Stoff eine Taschenform zu geben, falten Sie das Quadrat vertikal in zwei Hälften und schneiden Sie ein Stück Stoff in einem leichten Winkel von der Falte zur Kante.
Wickeln Sie alle Kanten außer der Oberseite um ca. 0,5 cm und stecken Sie die Stifte in die Mitte der Vorderseite des Rucksacks.
Nähen Sie eine Tasche entlang der Ränder mit zwei Reihen Nähten mit Kontrastfaden.
Seitenteile schneiden und nähen
Schneiden Sie drei Streifen Jeansstoff mit einer Größe von 42 x 9 cm zu.
Falten Sie die beiden Streifen zur falschen Seite und nähen Sie die kurze Seite zusammen.
Breiten Sie die genähten Stoffstreifen aus und nähen Sie die Stoffzugabe so, dass sie innen nicht ausfranst.
Reißverschluss einführen
Nehmen Sie den dritten Streifen, falten Sie ihn zur Hälfte, um die Mitte zu bestimmen, und schneiden Sie entlang der Faltlinie.
Stellen Sie den Reißverschlussfuß auf die Nähmaschine. Oder stellen Sie die Nadel in eine seitliche Position, damit sie beim Nähen nicht in den Reißverschluss gelangt! (Es ist kein spezieller Reißverschlussfuß erforderlich; Sie können diesen Schritt auch ohne diesen durchführen.)
Stecken Sie eine Hälfte des Jeansstreifens mit den Stiften nach unten auf die rechte Seite des Reißverschlusses und nähen Sie sie so nah wie möglich an die Reißverschluss-Nelken.
Nähen Sie den zweiten Streifen auf die andere Seite des Reißverschlusses, aber nicht auf die Vorderseite, sondern auf die falsche Seite nach unten, sodass die beiden Hälften einen Kontrast zueinander bilden.
Falten Sie den Stoff über die Nelken auf beiden Seiten des Reißverschlusses und nähen Sie ihn auf die falsche Seite.
Die Seiten nähen
Falten Sie den Streifen mit Reißverschluss und den Doppelstreifen mit den Vorderseiten und nähen Sie die kurze Seite auf beiden Seiten zu einem geschlossenen Teil.
Die Zulagen zusammennähen.
Die Seitenstreifen am Vorderteil annähen
Falten Sie das Vorderteil und den Reißverschlussstreifen mit den Vorderseiten zusammen. Die Mitte des Reißverschlusses sollte mit der Mitte der Vorderseite des Rucksacks übereinstimmen. Befestigen Sie alles mit Nadeln und glätten Sie den Stoff in den Kurven.
Nähen Sie vorsichtig die Details. Nähen Sie die Zulagen mit einem schwarzen Faden zusammen (oder wählen Sie eine andere Farbe, die zu Ihnen passt).
Machen Sie eine Schlaufe für den Griff
Schneiden Sie zwei 10,5 x 7 cm große Rechtecke aus demselben Stoff, den Sie für die Vordertasche verwendet haben, und nähen Sie sie an der kurzen Seite zusammen.
Richten Sie nun die Naht gerade, falten Sie den Stoff von innen nach außen in zwei Hälften und nähen Sie zusammen.
Sie sollten einen langen Stoffschlauch bekommen.
Befestigen Sie eine Sicherheitsnadel an einem Ende des Röhrchens und drehen Sie es vorsichtig mit der Vorderseite nach außen.
Biegen Sie beide Enden, richten Sie sie in der Mitte mit den Seiten aus und bügeln Sie alles wie gezeigt.
Nähen Sie den Griff oben an der Vorderseite des Rückens.
Gürtel annähen
Schneiden Sie ein Quadrat von 11 x 11 cm aus Denim.
Zeichnen Sie mit einem Lineal eine Linie von einer Ecke zur anderen und schneiden Sie ein Quadrat daran entlang.
Legen Sie einen der 28 cm langen Riemen im rechten Winkel zur Längsseite des Dreiecks und falten Sie ihn in zwei Hälften um den Riemen, wie auf dem Foto gezeigt. Lassen Sie ein kleines Stück Gurt aus dem Dreieck herausragen und nähen Sie den Stoff auf das Gurtband.
Drehen Sie das Dreieck und das Gurtband nach außen und nähen Sie die Ecke. Machen Sie für eine größere Festigkeit eine quadratische Naht durch den Stoff und die Spitze des Riemens, die Sie aus dem Dreieck herausragen gelassen haben.
Machen Sie dasselbe mit dem anderen Riemen und Dreieck, aber verwenden Sie den Stoff mit der falschen Seite nach außen.
Platzieren Sie die Dreiecke auf der gleichen Höhe von der Unterkante der Rückseite des Rucksacks und nähen Sie sie an.
Befestigen Sie die Riemenversteller
Schneiden Sie zwei weitere 8 cm lange Gurte ab und verbrennen Sie die Kanten mit einem Streichholz oder Feuerzeug, damit sie nicht ausfransen.
Führen Sie ein Stück des Riemens durch den Regler und zurück, nähen Sie das Ende. Der Regler sollte in einer kleinen Schlaufe am Ende des Riemens befestigt werden.
Befestigen Sie den kurzen Riemen wie auf dem Foto gezeigt an einem Ende des langen (47,5 cm) Riemens.
Sehen Sie sich das erste Foto an, um zu verstehen, wie all dies am Ende zusammen aussehen wird.
(Wenn Sie keine vorgefertigten Bänder haben und diese von Grund auf neu herstellen möchten, schneiden Sie zwei Streifen aus 47,5 x 4 cm großem Stoff ab, nähen Sie sie in lange Röhren und drehen Sie sie dann wie beim Griff um.)
Machen Sie eine interne Schlüsseltasche
Schneiden Sie ein 24,5 x 9,5 cm großes Rechteck aus Jeansstoff.
Wickeln Sie eines der kurzen Enden zweimal um und nähen Sie.
Falten Sie das Rechteck nach innen. Nähen Sie an den Seiten.
Drehen Sie die Tasche nach außen und machen Sie auf jeder Seite zwei kleine Schnitte, so dass die inneren Nähte flach liegen.
Wickeln Sie die kleinen Fetzen ein, die beim Schneiden herausgekommen sind, und nähen Sie eine Tasche in einem Kreis mit Kontrastfaden.
Kleinere Verbesserungen vor der Endmontage
Legen Sie die Gurte mit der Vorderseite nach oben auf die Rückseite des Rucksacks auf beiden Seiten des oberen Griffs und nähen Sie sie an.
Befestigen Sie die Innentasche mit der Vorderseite an der Innenseite des Mittelteils mit Reißverschluss. Überprüfen Sie das zweite Foto und nähen Sie sie.
Das dritte Foto zeigt, wie es aussehen soll, wenn der Rucksack komplett fertig ist. Die Schlüsseltasche sollte sich in der Nähe der Oberkante des Rückens befinden.
Näh die Details des Rucksacks zusammen
Suchen Sie die Mitte der oberen und unteren Kante des Rückens und schnallen Sie sie mit einem Reißverschluss fest. Richten Sie sie zuerst aus und befestigen Sie sie mit Stiften.
Glätten Sie den Stoff weiter und halten Sie den Rücken und das Seitenteil ganz herum.
Nähen Sie die Teile vorsichtig im Kreis.
Drehen Sie die Tasche um und stellen Sie sicher, dass alles zu Ihnen passt. Wenn alles gut aussieht, machen Sie entlang der ersten Naht von innen eine Zickzacknaht, damit der Stoff nicht zerbröckelt.
Nähen Sie erneut die Oberkante, an der die Bänder beginnen, da die Hauptlast hier abfällt.
Vorderteil
Schneiden Sie ein kleines Stück Leder 4 x 4 cm zu, falten Sie es in zwei Hälften und runden Sie die Ecken mit einer Schere ab.
Markieren Sie zwei parallele Linien entlang der Diagonale auf der Rückseite des Stoffes und schneiden Sie sie dann vorsichtig durch.
Platzieren Sie das Quadrat auf der Vorderseite des Rucksacks in gleichem Abstand von der Ober- und Seitenkante und stecken Sie es mit Stiften fest.
Nähen Sie das Teil vorsichtig in einer geraden Naht im Kreis.
Alles ist fertig!
Verbinden Sie die Hälften der Gurte, indem Sie die unteren kurzen Gurte durch die Einsteller führen.
Falten Sie danach die kurzen Bänder und nähen Sie die beiden Teile zusammen, damit sie nicht aus dem Regler herausrutschen.
Reißverschluss hoch und genieße das Endergebnis.
Jetzt können Sie mit einem tollen neuen Rucksack ein Abenteuer beginnen!
Originalartikel in Englisch
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send