Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Das Gesicht dieses Würfels ist 15 cm groß.
Zuerst müssen Sie ein solides Fundament schaffen: Idealerweise ist dies ein Würfel aus Moosgummi. Wenn Sie keine großen Schaumstücke finden, können Sie einen Würfel aus kleinen Stücken kleben. Auch Hollow Fiber, synthetische Wolle usw. sind als Füllstoff geeignet, aber in diesem Fall ist der Würfel weicher und schlechter in Form zu halten.
Die Basis kann zur Verstärkung zusätzlich mit einem Stoffbezug abgedeckt werden.
Nun müssen Sie 6 Quadrate mit den Maßen 17 × 17 cm (einschließlich 1 cm Zulage) aus einem dichten Stoff schneiden - in diesem Fall Gabardine.
Kleben Sie das Vlies für eine größere Dichte.
Alles, was Sie anfangen können, um jede Seite des Würfels zu erstellen.
Marienkäfer-Party
Eine solche Verschwörung wird das Baby sicherlich interessieren: Ein Marienkäfer kann gelöst werden - ein Bärenknopf verbirgt sich im Inneren, zieht an den Beinen und zählt die Stellen auf dem Rücken.
Schneiden Sie 4 Stück rotes Vlies (oder einen anderen geeigneten Stoff), 6 Beine und Flecken schwarzen Filzes, Kopf und Augen - auch aus Filz. Nähen Sie die Augen auf den Kopf, Flecken auf 2 rote Details. Nähen Sie vorsichtig einen Reißverschluss (oder nähen Sie ihn an einer Schreibmaschine), indem Sie jede Kante zwischen die beiden roten Teile schieben. Schneiden Sie den überschüssigen Teil des Reißverschlusses ab und nähen Sie den Kopf nach hinten.
Basteln Sie Ihre Füße, indem Sie ihre Enden zwischen die Körperteile stecken, und nähen Sie den Marienkäfer an den Grundstoff. Knopf innen fest annähen.
Wolkenseite
Das Kind wird diese flauschigen Wolken gerne streicheln, und auch in dieser Handlung gibt es eine Schnürung mit einem Vogelknopf.
Schneide die Wolken aus weißem Kunstfell und nähe sie auf den Grundstoff. Nehmen Sie kleine Abschnitte der goldenen Kordel an den Seiten zu jeder Wolke (wenn Sie dann die Seiten des Würfels zusammennähen, werden sie fest fixiert). Befestigen Sie die Kordel unten mit dem Knopf, der am Ende mit ein paar Stichen befestigt ist.
Perlen Seite
Helle Perlen, die an einer Gummikordel aufgereiht sind, ermöglichen es dem Kind, sich mit Begeisterung zu bewegen und zu ziehen. Insgesamt gibt es 5 Reihen mit einer Perlenanzahl von 1 bis 5. Es ist besser, Perlen in verschiedenen Farben und aus verschiedenen Materialien zu nehmen.
Schneiden Sie das Gummiband in 17 cm lange Stücke, fegen Sie jede Linie einzeln zur Basis, fädeln Sie die Perlen ein und kehren Sie dann zur gegenüberliegenden Seite.
Seite "Geometrische Formen"
Dank dieser Seite des Würfels lernt das Baby einfache geometrische Formen kennen. Sie sind mehrfarbig und mit Klettverschluss befestigt. Jedes Stück auf Stoffbasis hat seinen eigenen "Platz", der mit gleichfarbigen Fäden bestickt ist.
Nähen Sie zuerst das Zick-Zack-Geflecht mit der Stoffbasis über Kreuz.
Schneiden Sie ein dichtes Material (Filz, Filz), ein Quadrat, einen Kreis (4,5 cm Durchmesser), ein Dreieck und ein Rechteck aus.
Dann „Bezüge“ aus Filz herausschneiden - je 2 Teile mit Nahtzugaben (je 0,5 cm). Nähen Sie auf einer der beiden Seiten einen Klettverschluss (weiche Seite).
Nähen Sie die Filzhüllen paarweise von Hand, indem Sie einen dichten Rohling hineinlegen.
Nähen Sie auf dem Grundstoff mit einem schmalen Zickzack (oder sticken Sie manuell) die Konturen jeder Figur mit gleichfarbigen Fäden. Nähen Sie die harten Seiten des Klettverschlusses in die Mitte.
Seite "Flower-Semitsvetik"
Blütenblätter dieser leuchtenden Blume aus Stoffen mit unterschiedlichen Texturen, jedes Blütenblatt mit einem eigenen Füllstoff, der das Kind zweifellos interessieren wird.
Schneiden Sie etwa 6 cm lange Blütenblätter aus Stoffen verschiedener Farben, wobei Sie 0,5 cm große Nähte zu je 2 Teilen hinzufügen. Nähen Sie sie von der falschen Seite, lassen Sie ein Loch in der Basis des Blütenblattes, drehen Sie sie auf der Vorderseite und füllen Sie. Füllstoffe können sein: Perlen und Perlen unterschiedlicher Größe, raschelndes Cellophan, kleine Glöckchen, synthetischer Winterizer usw.
Nähen Sie das linke Loch in jedes Blütenblatt und nähen Sie den Grundstoff auf. Nähen Sie auf die Mitte der Blume aus einem glänzenden oder einfach hellen Material.
Schmetterlingsseite
Das Kind wird sicherlich Spaß daran haben, mit der Raupe an der Schnur zu spielen: Sie frisst Gras und verwandelt sich dann in einen Schmetterling. Helle Grasblumenknöpfe verstecken sich auch im Gras.
Für diese Handlung benötigen Sie einen Filz, ein dichtes Gummiband und ein Stück einer haltbaren dünnen Kordel.
Filzteile schneiden - eine Raupe (2 Teile), Schmetterlingsflügel und Gras. Sticken Sie die Augen und den Mund auf einen Teil der Raupe. Heften Sie Gras von unten auf den Grundstoff und nähen Sie es. Im großen Flügelteil 2 Löcher zum Einfädeln des Gummibandes bohren. Nähen Sie das Ende des Gummis auf die Basis, fädeln Sie das zweite durch die Löcher in den Flügeln und befestigen Sie es am Stoff. Die Flügel können mit kontrastierenden Filzstücken verziert werden.
Nähen Sie die Raupe, indem Sie sie mit synthetischer Baumwolle füllen und die Schnur darin befestigen. Das andere Ende der Kordel an den Grundstoff nähen. Die Blumenknöpfe fest ins Gras nähen.
Würfelmontage
Nähen Sie zuerst die entfalteten Seiten (siehe Foto). Machen Sie alle Nähte von der falschen Seite. Lassen Sie die 3 Seiten der Oberseite mit der Blume ungeheftet (das heißt, der „Deckel“ sollte bleiben) und legen Sie den Füllwürfel hinein. Nähen Sie die restlichen Seiten vorsichtig mit einem Blindstich von Hand.
Der Entwicklungswürfel ist fertig!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send