Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
DIY Laminatboden
Die Anfangsphase ist die obligatorische Vorbereitung der Oberfläche. Es muss von Schmutz und Staub befreit werden. Am besten mit einem speziellen Bausauger reinigen. Danach wird der Boden unabhängig von der Art des Bodens (Holz oder Beton) grundiert. Wenn es aus Holz besteht, wird es zusätzlich zur Verarbeitung mit einer Grundierungsmischung einer antiseptischen Lösung ausgesetzt.
Der Betonsockel ist mit einer wasserfesten Folie abgedeckt. Es schützt nicht nur vor Feuchtigkeit, sondern dient auch als wärmeisolierendes Material. Das Polyethylengewebe ist überlappt und alle Nähte sind mit Konstruktionsband verklebt.
Die nächste Schicht als Schallschutzkomponente dient als geschäumtes Cellophan. Da das Verlegen des Laminats mit eigenen Händen vom Fenster aus erfolgt, erfolgt das Auskleiden nur in dem Bereich, in dem der Bodenbelag ausgebildet ist. Auf diese Weise erhalten Sie eine vollständige Beschichtung und können bei eigenständigen Arbeiten auf Sauberkeit achten. Alle nachfolgenden Teile des Untergrundes werden stumpf aufgelegt und mit Klebeband fixiert. Es gibt solche Arten von Beschichtungen, die in ihrer Struktur bereits eine Schallschutzschicht enthalten. In diesem Fall verschwindet der Bedarf an einem Substrat aus geschäumtem Cellophan.
Die Installation der ersten Lamelle beginnt in der Ecke des Raums in der Nähe des Fensters. In diesem Fall werden Keile zwischen ihm und der Wand installiert. Nachfolgende Teile werden in ganzen Streifen aneinander gereiht. Es ist wichtig, den korrekten Anschluss aller Komponenten der Struktur zu beachten.
An den Enden der Lamelle befinden sich spezielle Nuten, in die benachbarte Elemente eingebaut sind. Wenn Sie ein unvollständiges Blatt einpassen müssen, können Sie das Segment verwenden. Dazu müssen Sie den gesamten Streifen mit einem kurzen Ende zur Wand drehen und die Schnittlinie markieren. Der notwendige Abstand zwischen Beschichtung und Wand ist einzuhalten. Entsprechend der durchgeführten Messung wird die gewünschte Länge geschnitten und in die Gesamtstruktur eingefügt.
Die zweite und die folgenden Reihen beginnen mit der verbleibenden geschnittenen Lamelle, jedoch nur, wenn sie mindestens 30 cm lang ist. In allen anderen Fällen wird aus dem neuen Blatt ein Schnitt gemacht. Alle Elemente dieser Serie werden ohne Schlossverbindung mit dem vorherigen zusammengebaut. Erst nach dem vollständigen Andocken der zweiten Reihe rastet die gesamte Struktur ein. Es wird nicht empfohlen, einen Hammer für die feste Haftung von Elementen zu verwenden. Bei Bedarf können Sie jedoch an Stellen mit loser Verbindung einen Holzklotz anbringen und die Schlösser mit leichten Strichen sichern.
Nach den grundlegenden Empfehlungen ist es notwendig, den gesamten Raum auf dem Boden auszufüllen. Besondere Aufmerksamkeit sollte nur Bereichen mit unebenen Oberflächen oder Kommunikationselementen gewidmet werden.
Wenn Sie alle oben genannten Tipps befolgen, ist das Verlegen eines Laminats mit Ihren eigenen Händen keine schmerzhafte Prüfung für Sie.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send