Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Polycarbonat als Material für das Gewächshaus ist zweifellos die optimalste Option. Leicht, hält die Wärme gut und ist relativ preiswert. In jedem Fall billiger als Glas. Aber Polycarbonat hat ein signifikantes und fettiges Minus: Es ist ein sehr zerbrechliches Material. Es kann leicht beschädigt werden, wenn Sie eine Schaufel oder einen Zerhacker im Gewächshaus tragen. Oder es könnte etwas beschädigen, wie in meinem Fall; Ein trockener Ast fiel von einem Baum und brach durch Polycarbonat. Ich habe dieses Loch ganz einfach, schnell und kostengünstig geflickt. Da ich das echte Loch bereits erfolgreich repariert hatte, bevor ich mich entschied, diese Methode zu teilen, werde ich ein Beispiel für einen gezeichneten Marker geben.
Wird brauchen
- Ein Stück Polycarbonat für Patch.
- Silikon-Sanitär-Versiegelung (besser transparent!)
- Holzschrauben (4 Stk.)
- Phillips-Schraubendreher.
- Büromesser.
- Alkohol oder Lösungsmittel.
Close up Loch im Gewächshaus
Also nehmen wir das vorbereitete Stück Polypropylen und schneiden mit einem Briefpapiermesser einen quadratischen Fleck mit einem Rand von ungefähr drei Zentimetern mehr von den Rändern des Lochs aus.
Als nächstes reinigen wir beide geklebten Oberflächen mit Alkohol oder Lösungsmittel. Wir tragen Sanitärdichtmittel kontinuierlich um den gesamten Umfang des Lochs auf.
Wir bringen das Pflaster in Übereinstimmung mit den in Polycarbonat erhältlichen Streifen und der Wand des Gewächshauses auf dem Loch an und schrauben es einfach mit Schrauben an der Wand des Gewächshauses an!
Die Länge der Schrauben spielt keine Rolle, da wir sie dann herausdrehen werden. Jetzt warten wir auf die auf dem Etikett des Installationsdichtungsmittels angegebene Zeit, bis die Verfestigung abgeschlossen ist (in unserem Fall Kleben). Nachdem das Dichtmittel das Pflaster fest an der Wand des Gewächshauses befestigt hat, tragen Sie das Dichtmittel auf die Fuge zwischen dem Pflaster und dem Gewächshaus um den gesamten Umfang des Pflasters auf, lösen Sie die Schrauben und verschließen Sie die Löcher von den Schrauben wieder mit Dichtmittel.
Jetzt wird durch diese Struktur kein Regen mehr in das Gewächshaus gelangen, und die kostbare Wärme wird weder im Herbst noch im Frühjahr abgegeben. Wenn die Löcher klein sind (bis zu fünf Millimeter), können Sie sie einfach mit demselben Dichtungsmittel abdecken. Und es ist auch möglich, die Fugen zwischen Folien aus Polypropylen zu verschmieren, jedenfalls wird es hierdurch sicher nicht schlechter. Warum habe ich mich für eine Sanitärversiegelung entschieden und nicht für einen Klebstoff? Weil Sanitärdichtmittel für aggressive Umgebungen wie Abwasser hergestellt und vorgesehen sind. Unter einfachen natürlichen Bedingungen ist es nicht nur perfekt für Lasten geeignet, sondern hält auch viel länger.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send