DIY Innentür Installation

Pin
Send
Share
Send


Für den Austausch oder die Installation der Innentür muss kein Fachmann hinzugezogen werden, da Sie diese Arbeit auch mit grundlegenden Konstruktionskenntnissen und der Fähigkeit zur Verwendung des Werkzeugs selbst ausführen können.

Einbau der Innentür


Zuerst müssen Sie die alte Tür abbauen. Dies geschieht mit einer Metallsäge und Montierung. Sägen Sie eines der seitlichen Löcher mit einer Metallsäge und hacken Sie es dann mit einem Reittier.

Wenn Sie Standardtüröffnungen haben, können Sie problemlos eine fertige Tür mit der richtigen Größe kaufen. Es kommt jedoch vor, dass in alten Privathäusern Öffnungen möglicherweise nicht zum Standard gehören. Natürlich können Sie eine Tür auf Bestellung kaufen, die Größen, die Sie benötigen, aber sie kostet eine Größenordnung mehr, und wenn Sie die Tür in Zukunft erneut ändern möchten, müssen Sie die richtige Größe erneut bestellen. Es ist einfacher, die Türöffnung auf das gewünschte Standardmaß von 70 oder 80 cm einzustellen. Wenn die Öffnung breiter ist, kann sie mit Mauerwerk gekürzt werden.

Beim Kauf einer Tür können Sie sofort Zubehör (Schloss und Markisen) erwerben. Komplett mit einer Tür wird es eine Beute und Platbands geben. Die Installation der Tür beginnt mit der Installation einer Beute oder eines Türrahmens. Beutegegenstände sind normalerweise größer, daher musst du den Überschuss abschneiden. An den Rändern der langen Elemente der Beute müssen Sie die Schiene abbrechen, damit die Oberseite der Kiste in die Nut des Bodens passt.

Messen Sie anschließend die Breite der Tür und fügen Sie 4-6 mm hinzu, sodass zwischen dem Rahmen und der Tür ein Spalt entsteht.

Dann schneiden Sie die gewünschte Länge des oberen Teils der Beute. Verwenden Sie zum Messen ein Maßband und ein Quadrat mit einem Bleistift, um genau 90 Grad zu schneiden. Sie können es mit einer Handsäge oder einer Stichsäge mit einer dünnen Feile schneiden.
Schließen Sie danach die Beute an und befestigen Sie sie mit Schrauben. Bohren Sie vor dem Anziehen der Schraube ein Loch, um Späne und Risse zu vermeiden, insbesondere wenn die Tür aus Holz ist.

Nachdem Sie den Türrahmen zusammengebaut haben, schneiden Sie den Überstand von den unteren Teilen der Beute entlang der Länge der Tür ab.
Als nächstes können Sie mit der Installation der Markisen beginnen. Hier ist es wichtig zu entscheiden, in welche Richtung sich die Tür öffnet und die Überdachungen entsprechend zu sichern. Schrauben Sie zuerst die Markisen an den Türrahmen und treten Sie dabei von den Rändern ca. 25 - 30 cm zurück.

Setzen Sie dann die Tür in diesen Kasten ein und installieren Sie spezielle Verteiler zwischen dem Kasten und der Tür. Sie kommen normalerweise mit einer Tür. Dank ihnen ist der Spalt zwischen Tür und Tür nach allen Seiten gleichmäßig.

Danach können Sie die Vordächer an die Tür schrauben. Bohren Sie vor dem Anziehen der Schrauben, mit denen die Abdeckungen befestigt sind, genau in die Mitte der Abdeckungsöffnungen ein Loch.
Schrauben Sie nach dem Zusammenbau der Tür die Vordächer von der Tür ab, um ein Loch in der Türöffnung zu installieren. Der Türrahmen wird auf dem Montageschaum montiert. Bevor Sie jedoch mit dem Blasen des Schaums beginnen, befestigen Sie das Teil mit Holzkeilen. Sie können die Dose zusätzlich mit einem Profil befestigen, indem Sie eine selbstschneidende Schraube in die Dose und die andere in die Wand eindrehen.

Wenn der Türrahmen horizontal und vertikal genau waagerecht ausgerichtet ist, können Sie die Tür installieren, indem Sie die Vordächer nach unten drehen.
Als nächstes müssen Sie das Schloss installieren. In der Regel sollten zusammen mit dem Schloss Anweisungen zur Installation des Schlosses vorliegen. Wenn die Tür nicht verriegelt werden muss, können Sie ein normales Schloss mit einem Griff verwenden, dank dessen die Tür durch Herunterdrücken des Griffs geöffnet wird. Bohren Sie dazu mit einem Kugelschreiber ein Loch, dessen Durchmesser der Breite des Mechanismus entsprechen muss, der im Inneren beginnt.

Hier müssen Sie sofort die Höhe des Griffs bestimmen, damit es für Sie bequem ist. Setzen Sie dann das Schloss ein. Messen Sie danach den Abstand zum Drehmechanismus des Schlosses und übertragen Sie diese Größe auf die Tür. Jetzt können Sie ein Loch bohren, in das der Griff eingeführt wird. In den Türrahmen müssen Sie mit einer Stiftbohrmaschine Löcher bohren, in die das Schloss fallen wird.

Abschließend müssen Sie Platbands an die Kanten des Türrahmens nageln. Sie sind auch länger als die Tür, daher müssen sie sorgfältig zugeschnitten werden. Verwenden Sie ein Quadrat, um genau 90 Grad zu schneiden. Als nächstes nageln Sie Platbands mit kleinen Nägeln mit einem kleinen Hut an den Türrahmen. Wenn es keine solchen Nägel gibt, können Sie normale Nägel verwenden, nachdem Sie die Hüte mit einer Zange abgebissen haben.

Pin
Send
Share
Send