Gekochtes Schmalz in einer Packung, tolles Rezept

Pin
Send
Share
Send

Jeder Mann und nicht nur wird von dieser Delikatesse begeistert sein. Ein köstliches Rezept zum Kochen von aromatisiertem Speck. Das Geheimnis ist, dass man vor dem Kochen Schmalz in einen Beutel stecken muss. Dadurch wird der direkte Kontakt mit kochendem Wasser verhindert, und der gesamte ausgetretene Saft tränkt ein Stück Schmalz.

Die Zutaten


Um Schmalz in einer Tüte herzustellen, benötigen Sie:
  • 1-1,5 kg Fett- oder Fleischbrust, wählen Sie, was mehr nach Ihrem Geschmack ist;
  • Cellophantüte oder Frischhaltefolie;
  • 2-3 EL. Esslöffel Salz;
  • 2 EL. Esslöffel gemahlener schwarzer Pfeffer;
  • 0,5 TL roter Pfeffer;
  • 2 Lorbeerblätter;
  • 2 Wacholderbeeren;
  • 2 Nelkenstangen;
  • 1,5 Knoblauchzehen.

Wir bereiten aromatisches und schmackhaftes Schmalz in unserem eigenen Saft zu


Damit der Speck schmackhaft und aromatisch wird, müssen Sie ihn mit Gewürzen abreiben. Mischen Sie roten und schwarzen Pfeffer, Salz und fein gehackten Knoblauch und rollen Sie Schmalz in die Mischung. Achten Sie besonders auf die Seiten. Sie können die Gewürze auswählen, die Sie mögen.

Legen Sie nun das Schmalz oder Bruststück in den Beutel und fügen Sie Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und Nelken hinzu. Verschließen Sie den Beutel gut, damit kein Wasser eindringen kann. Wenn möglich, entfernen Sie die Luft von dort. Die Tasche auf dem Verschluss zum Einfrieren ist bequem zu verwenden, sie kann bequem am Rand der Pfanne befestigt werden, sie ist dichter, so dass Sie keine Angst haben können, dass sie zerbricht.

Geheimnisse kochen


Nun, wenn ein paar Stunden, lassen Sie das Fett in Gewürzen liegen. Während dieser Zeit öffnen sie sich und tränken ein Stück gründlich. Dies ist jedoch überhaupt nicht erforderlich, da die Marinade bei Temperatureinwirkung ihre Aufgabe erfüllt.
Zum Kochen benötigen Sie einen großen Topf. Je mehr desto besser. Das Geheimnis lautet wie folgt: Um Schmalz zu kochen, müssen Sie sich an das schwächste Kochgeschwür halten. Aus diesem Grund gießen wir viel Wasser ein, legen eine Tüte Schmalz hinein und machen das Mindestfeuer an. Sichern Sie den Beutel mit einer Wäscheklammer am Rand der Pfanne, damit er sich nicht öffnet und kein Wasser austritt.

Nach dem Kochen das Schmalz 2 Stunden bei schwacher Hitze kochen. Lassen Sie es danach in der Pfanne, bis es vollständig abgekühlt ist, nehmen Sie es aus dem Wasser und legen Sie es einen Tag lang an einen kühlen Ort (auf dem Balkon oder im Kühlschrank), ohne es aus dem Beutel zu nehmen. Während dieser Zeit kühlt das Schmalz endgültig ab und der Saft wird zu einem köstlichen Gelee.

Noch schmackhafter wird es, wenn das fertige Produkt ein wenig geraucht wird. Aber auch ohne das finden Sie unglaublich leckeres, aromatisches und schmelzendes Fett in Ihrem Mund. Es ist perfekt als Vorspeise für das bevorstehende Fest.

Pin
Send
Share
Send