Wie man eine Spitze mit einer Mutter quetscht

Pin
Send
Share
Send

Alle materiellen Gegenstände, die uns täglich umgeben, sind für etwas bestimmt. Ein Löffel wird zum Essen benötigt, ein Kleiderbügel dient zum Aufbewahren von Kleidung in einem Schrank, ein Buch zum Lesen ...
Was aber, wenn Sie vertraute Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten? Ein Löffel kann in eine Sammellinse verwandelt werden, ein Bügel in eine praktische Halterung für ein Bild an der Wand, ein Buch in Unterdrückung oder ein Gegengewicht.

Nusspresse


Für den zuverlässigen Anschluss des Schweißkabels an die Stromquelle oder den Verbraucher wird eine Aluminium- oder Kupferspitze zum Crimpen verwendet, für die ein spezielles Werkzeug erforderlich ist - eine Crimpzange oder eine Crimpzange.
Wenn es jedoch nicht zur Hand war, kann die Bördelmaschine erfolgreich durch eine gewöhnliche Sechskantstahlmutter ersetzt werden. Außerdem sollte die Hardware umso größer sein, je größer der Querschnitt des Kabels ist.
Ziehen Sie dazu die Mutter in einem Schraubstock fest und schneiden Sie die Mühle in zwei gleiche Teile.

Setzen Sie dann die Spitze auf die Biegung des Litzendrahts, fassen Sie sie mit den Hälften der Mutter und drücken Sie sie vorsichtig zwischen die Backen des Schraubstocks, bis die Teile fast lückenlos zusammenkommen.

Nach dem Entfernen der provisorischen Crimper (Mutternhälften) stellen wir sicher, dass die Spitze die Falte des Litzendrahts zuverlässig und fest zusammendrückt und den erforderlichen elektrischen Kontakt herstellt, der für die Qualitätsarbeit von Schweißgeräten sehr wichtig ist.

Metallsägeblatt - Sandpapierschneider


Aufgrund seiner geschichteten Struktur ist es nicht einfach, ein Stück Sandpapier ohne Spezialwerkzeug aus einem Array zu ziehen, insbesondere wenn es auf Stoffbasis ist.
Um diesen Vorgang zu erleichtern und zu veredeln, ist es zweckmäßig, das alte Metallsägeblatt als technischen „Assistenten“ zu verwenden, und es ist besser, ein zweiseitiges Blatt mit größerer Steifigkeit zu verwenden.

Dazu müssen Unterlegscheiben unter das Stahlband gelegt werden, um den Abstand zu gewährleisten. Verwenden Sie dazu eine Schraube geeigneter Größe und befestigen Sie sie mit einer elektrischen Bohrmaschine oder einem Handschraubendreher durch die Löcher an den Enden an einer Holzwand oder -platte.

Jetzt reicht es aus, Schleifpapier von unten zwischen Wand und Leinwand zu kleben, es mit der anderen Hand von oben zu greifen und die Oberkante nach unten zu ziehen, bis sich der Schleifpapierstreifen über die Oberkante der Leinwand krümmt, und das gewünschte Stück von einer Kante des Streifens zur anderen zu reißen. Um die Abreißlinie auszugleichen, müssen Sie die Unterkante des Papiers in einer Position halten, ohne sie zu verschieben.

Pin
Send
Share
Send