Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Jeder Meister oder Heimwerker hatte das Problem, getrockneten Sekundenkleber von seinen Händen zu entfernen. Diese Substanz hat eine ausgezeichnete Haftung auf zahlreichen Oberflächen, einschließlich einer sehr starken Haftung auf der Haut. Die Schale wird mit einem in Aceton getränkten Wattestäbchen ziemlich gut entfernt. Es wird eine Weile auf den Klebstoff aufgetragen, die Zusammensetzung wird weicher und wird relativ schnell entfernt. Aber was ist, wenn Sie kein Aceton unter den Händen haben? Seien Sie nicht verärgert, es gibt eine einfache und sehr effektive Lösung.
Benötigte Materialien
Der Kleber wird mit einem Rasierapparat, Rasierschaum und Aftershave-Creme entfernt. Sie müssen auch eine kleine Schüssel mit warmem Wasser vorbereiten.
Verfahren zur Entfernung des Klebers
Tragen Sie für die Reinheit des Experiments eine Schicht Sekundenkleber auf den Finger auf und lassen Sie ihn trocknen. Jetzt zeigen wir, wie man Verschmutzungen entfernt.
Verwenden Sie moderne Modelle von Maschinen, die auch theoretisch keinen großen Schaden anrichten können. Der Winkel der Klinge wird so gewählt, dass die Haut nicht tief verletzt wird.
Benetzen Sie die Rasierklinge und einen speziellen Gleitstreifen mit Wasser. Dies erleichtert das Ziehen der Klinge über die Haut erheblich und ergänzt den Schaumeffekt perfekt.
Tragen Sie Rasierschaum mit Klebstoff auf Ihre Handfläche auf.
Befeuchten Sie den Finger der anderen Hand mit Wasser und streichen Sie den Schaum mit getrocknetem Klebstoff über die Handfläche. Vergrößern Sie die Schaumfläche, um die Haut in der Nähe zu schützen. In den meisten Fällen ist die Breite der Rasierklingen größer als die Breite des getrockneten Sekundenklebers.
Beginnen Sie mit einer Rasierklinge, den Kleber zu entfernen. Die Bewegungen sollten ruhig und ohne großen Druck sein. Beeilen Sie sich nicht, es ist besser, mit normaler Anstrengung mehrmals an einer Stelle zu gehen, als einmal fest zu drücken und zu schneiden.
Reinigen Sie weiter, bis der Klebstoff vollständig entfernt ist. Überwachen Sie ständig den Zustand der Hautoberfläche.
Der Kleber löst sich nicht im Schaum, sondern wird mit einer Rasierklinge entfernt. Waschen Sie Ihren Finger mit Wasser, überprüfen Sie das Ergebnis und wiederholen Sie den Vorgang, falls erforderlich.
Waschen Sie nach vollständiger Entfernung der Verunreinigungen Ihre Hände gründlich und streichen Sie die behandelte Stelle mit Aftershave-Creme ein.
Fazit
Es ist nur notwendig, mit einem neuen und scharfen Rasierer zu arbeiten, der alte wird nicht nur den Kleber entfernen, sondern kann auch die Haut der Hand verletzen. Denken Sie immer daran, dass die Zusammensetzung des Sekundenklebers giftige chemische Verbindungen enthält. Wenn dieser auf die Haut gelangt, wird ein Teil davon vom Blut absorbiert. Wir empfehlen Ihnen dringend, mit Handschuhen zu arbeiten.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send