Wie ich Auberginen für den Winter am besten einfriere

Pin
Send
Share
Send

Die einfachste und nützlichste Option, um „Blau“ für die zukünftige Verwendung zu ernten, ist das Einfrieren. Aber nur wenige Menschen wissen, dass rohe Früchte zäh und nicht lecker sind. Selbst nach der Wärmebehandlung sind sie sehr bitter und sehen praktisch nicht wie die Auberginen aus, die wir im Sommer essen. Am besten ernten Sie vorgewärmte dunkle und nahrhafte Früchte. Sie können während der ganzen kalten Monate verwendet werden. Auf ihrer Basis können Sie Salate, Kaviar, Bratensuppe, Suppenbrei und viele andere Gerichte zubereiten. Ihre Zubereitung erfordert keine besonderen kulinarischen Fähigkeiten und Anstrengungen. Alles, was Sie tun müssen, ist, Behälter oder spezielle Taschen (mit Reißverschluss), reife blaue und eine Auflaufform vorzubereiten.

Gemüse jeder Sorte, Farbe, Form und Größe kann geerntet werden. Die Hauptregel ist die Verwendung von reifen (aber nicht überreifen) Früchten und sauberen, trockenen Behältern zum Einfrieren. Es ist auch zu beachten, dass ein vollständig abgekühlter Rohling in die Kammer geschickt werden darf. Dies verhindert eine Beschädigung des Geräts.

Zutaten


  • - Aubergine.

Kochen:


1. Wir waschen jedes "Blau" unter einem Wasserstrahl und entfernen Staub und Schmutz von seiner Oberfläche. Mit einem trockenen Tuch abwischen. Wir ernten beliebig viele Früchte, die uns zur Verfügung stehen. Wir legen die Auberginen in einer für uns passenden Form im Durchmesser aus (in einer Reihe). Mit einer Gabel oder einer Messerkante machen wir mehrere Einstiche in jede „blaue“, schicken Gemüse in einen Elektroofen (140-150 Grad). Wir warten 25-40 Minuten. Die Wärmebehandlungsdauer hängt vollständig von der Textur und Größe der Frucht ab und muss unabhängig eingestellt werden.

2. Nachdem die Früchte weich geworden sind und das Volumen leicht abgenommen hat, nehmen Sie sie aus dem Ofen.

3. Entfernen Sie die Haut von leicht abgekühlten Auberginen.

4. Zerkleinern Sie jede Frucht mit Würfeln oder Würfeln.

5. Die vorbereitete Masse in einen speziellen Behälter (zum Einfrieren) geben und fest verschließen.

Nach vollständiger Abkühlung schicken wir die gebackene Aubergine in den Gefrierraum.

Pin
Send
Share
Send