Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Solche Sägen sind sehr praktisch für Wanderungen - es gibt nur sehr wenige Orte, aber sie sind perfekt gesägt. Der Kauf eines werksseitig hergestellten Werkzeugs ist nicht immer möglich, aber es gibt eine einfache Möglichkeit, dies selbst zu tun.
Was ist erforderlich
Die Säge besteht aus einer Kette aus einer Kettensäge, für die Griffe wird ein Stück Polymerschlinge mit einer Länge von 60-70 cm und einer Breite von ca. 3-4 cm verwendet.Die Elemente werden mit M6-Schrauben mit Unterlegscheiben und Muttern befestigt. Kunststoff wird mit einem Bügeleisen durch Backpapier geklebt, die Kette wird mit einer kleinen Mühle und einem Stempel zerlegt.
Herstellungsprozess
Legen Sie die Kette auf eine ebene Fläche und suchen Sie das Verbindungsglied. Schneiden Sie mit einem Akku-Winkelschleifer oder Schleifer den Kopf der Nieten, die die Kettenglieder verbinden, vorsichtig ab.
Legen Sie die Kette auf einen Schraubstock und brechen Sie durch die Achsen der Verbindungsnieten, die Kette löst sich.
Bereiten Sie zwei ca. 30 cm lange Polymerschlingen vor und falten Sie diese in zwei Hälften. Die Abmessungen der Schlaufen sollten eine bequeme Handhaltung beim Arbeiten mit der Säge gewährleisten. Biegen Sie die Enden 3-4 cm und falten Sie sie zusammen. Auf diese Weise wird eine verstärkte Anordnung zum Befestigen der Kette hergestellt.
Legen Sie auf ein Stück Karton ein Stück Backpapier, ein Ende einer gefalteten Schlinge, und legen Sie es wieder auf Papier. Erhitze die vorbereitete Stelle mit einem Bügeleisen, bis das Polymer schmilzt und zusammenklebt. Vorsichtig erwärmen, Plastik nicht vollständig schmelzen lassen - einige Typen werden zerbrechlich, die Kette fixiert, wenn die Säge fixiert ist, das Werkzeug muss vor Ort repariert werden. Verarbeiten Sie mit dieser Technologie alle vier Enden der Klebebandstücke.
Bohren Sie mit einem Locher Löcher für die Schrauben. Sie sollten sich ungefähr in der Mitte der vorbereiteten Stelle in einem Abstand von 2-3 cm vom Ende befinden.
Befestigen Sie eine Kette an den Griffen. Setzen Sie zuerst eine Schraube mit einer Unterlegscheibe in das Loch, legen Sie ein offenes Kettenglied darauf, dann das andere Ende des Griffs und ziehen Sie die Verbindung mit der Mutter fest.
Die Handkettensäge ist gebrauchsfertig. Drücken Sie mit dem Fuß auf den Ast und versuchen Sie ihn abzuschneiden. Wenn die Kette scharf ist, erfordert die Herstellung von Brennholz der erforderlichen Länge ein Minimum an körperlicher Anstrengung und Zeit.
Fazit
Der Bewegungsspielraum ist gering, für Handarbeit reicht eine Kettenlänge von 30-40 cm, der Griff kann aus einem starken Seil bestehen. Eine solche Säge ist kompakter, benötigt weniger Platz und die Schnittgeschwindigkeit ist gleich. Die werkseitige Kettenlänge reicht für zwei Geräte.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send