Wie man einen Kompressor von einem Kühlschrank zu einer Vakuumpumpe umbaut

Pin
Send
Share
Send

Der Kompressor aus dem alten Kühlschrank kann zu einer Vakuumpumpe umgebaut werden. Letzteres ist sehr nützlich, wenn Sie verschiedene Aufgaben ausführen, z. B. das Stabilisieren von Holzwerkzeuggriffen oder die Herstellung einer kleinen Vakuumpresse für die Montage von Möbelfassaden aus Folie.

Die wichtigsten materialien:


  • Kompressor aus dem Kühlschrank;
  • 2 T-Stücke mit Innengewinde;
  • 2 Armaturen pro Schlauch;
  • Fass;
  • Manometer mit Adapter für den Durchmesser der T-Stücke;
  • Kran
  • Sperrholz;
  • ein Schlauch;
  • rauchig;
  • Klammern.

Bei der Montage der Pumpe kann 1/4 oder 3/8 Zoll Gewindezubehör verwendet werden. Es sind auch einige Verkleidungsteile, Schrauben und Muttern erforderlich.

Umwandlung des Kompressors in eine Vakuumpumpe


Wir schneiden die Kompressorschläuche ab und lassen sie 3-5 cm lang.

Eine Sperrholzausschnittplattform für die Position des Kompressors.

Es kann zum Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit lackiert werden.

Zum Tragen der Pumpe lohnt es sich, den Handgriff in Form eines Rahmens zu verschweißen. Die Basis besteht aus Ecken und die Zahnstangen und die Querstange aus Metall. Ecken werden gebohrt und mit dem unteren Sperrholz verschraubt.

Der Kompressor ist ebenfalls an der Basis befestigt.

In der nächsten Phase der Montage müssen Sie die T-Stücke mit einem Fass miteinander verbinden. Zuvor werden die Fäden mit Bedampfung versiegelt. Ein Manometer wird über einen Adapter in einen der vertikalen Auslässe der T-Stücke gedreht. An einem angrenzenden Ausgang ist ein Kran installiert.

Um die T-Stücke auf einer Sperrholzbasis zu befestigen, müssen Sie montieren. Dazu werden aus dem Rohr, an das die Stehbolzen angeschweißt werden, 2 Ringe herausgeschnitten. In den Ringen ist ein Loch zum Anziehen der Schrauben angebracht. Das Ergebnis sind Klammern, die nach dem Prinzip einer Klammer arbeiten. Sie sind mit Sperrholz verschraubt und bereits mit T-Stücken versehen.

Als nächstes werden Beschläge an den seitlichen offenen Ausgängen der T-Stücke angebracht. Eine davon ist über einen Schlauch mit dem Lufteinlass des Kompressors verbunden. Die Verbindung ist mit Klammern verschlossen.

Ein Schlauch mit einem geeigneten Adapter wird an der zweiten Armatur installiert, um die erforderliche Aufgabe zu lösen.

Wenn zum Beispiel Holz mit einem Polymer stabilisiert werden soll, muss das Rohr mit einem eingesetzten Beschlag auf dem Metalldeckel der Dose befestigt werden.

Dann wird das Polymer in das Glas gegossen, das Werkzeug mit dem Holzgriff wird gelegt und es wird geschlossen. Nach dem Einschalten saugt die Pumpe Luft aus dem Tank und die Zusammensetzung dringt in die leeren Poren des Baumes ein. Öffnen Sie vor dem Ausschalten des Kompressors langsam den Hahn, um das Vakuum zu lösen.

Pin
Send
Share
Send