Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Die Zutaten
Um eine leicht gesalzene Makrele zu Hause zuzubereiten, benötigen Sie:
- - frisch gefrorene Makrele - 1 PC;
- - Wasser - 0,5 l;
- - Salz - 1 EL. l .;
- - Zucker - 1 EL. l (mit einer Folie);
- - 9% Essig - 1 EL. l .;
- - 6 Erbsen Piment;
- - 1 Lorbeerblatt.
Makrelensalz:
1. Frisch gefrorene Makrelen müssen aufgetaut werden, damit sich kein Eis darauf befindet. Schneiden Sie dann den Bauch des Fisches vorsichtig ab und entfernen Sie alle Innenseiten.
2. Nach dem Entfernen der Innenseiten Kopf und Schwanz vorsichtig abschneiden. Wir nehmen den Kadaver des Fisches und waschen ihn von allen Seiten gründlich unter fließendem Wasser (es ist wichtig, dass die Makrelen im Inneren vollständig sauber sind, ohne schwarzen Film und rote Flecken).
3. Schneiden Sie die gewaschene Makrele vorsichtig in Scheiben (bestimmen Sie die Dicke der Scheiben selbst, aber es ist besser, den Fisch sofort in Portionen zu schneiden, damit Sie ihn sofort auf den Tisch bringen können).
4. Fischstücke werden in einem halben Liter Glas in dichten Schichten verpackt und beiseite gestellt (wenn Sie eine große Makrele haben, müssen Sie ein größeres Glas nehmen).
5. Die Makrele wird eingelegt. Zum Salzen muss die Marinade vorbereitet werden: Wasser in die Pfanne gießen, zum Kochen bringen, warm stellen, Lorbeerblatt und Pimentpaprika hineingeben, mit Zucker salzen, Alles gut mischen und kochen. Wenn die Marinade kocht, muss sie beiseite gestellt und abgewartet werden, bis sie auf Raumtemperatur abgekühlt ist.
6. 1 Esslöffel Essig in die abgekühlte Marinade geben (wenn Sie den Fisch gut marinieren möchten, können Sie 2 Esslöffel Essig hinzufügen) und umrühren.
7. Gekühlte Makrelenstücke mit gekühlter Marinade (zusammen mit Gewürzen).
8. Verschließen Sie das Fischglas mit einem Deckel und lassen Sie es einen Tag bei Raumtemperatur stehen.
9. Nach einem Tag kann Makrele am Tisch serviert werden. Denken Sie daran, dass solche eingelegten Fische nicht länger als drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten.
Guten Appetit!
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send