Das Rezept für weichen und saftigen Speck in einer rustikalen Artessiggurke

Pin
Send
Share
Send

Dorfleben ist ohne einfache, aber schmackhafte und uns nahe stehende Produkte nicht möglich. Es gibt keinen Platz für kulinarische Exzesse, stundenlange Mahnwachen über dem Herd oder schwer zugängliche Zutaten. Alles sollte elementar sein, aber nichts geht im Geschmack von Gerichten verloren und es scheint, als würde es sogar das Beste werden. Wir freuen uns, Ihnen ein Rezept für gesalzenes Schmalz in Salzlake vorstellen zu können, das dieses rustikale Axiom für Sie bestätigt - je einfacher, desto besser!

  • Kochzeit: 3-4 Tage.
  • Portionen: 20.

Zutaten


  • - frischer Speck - 1 kg;
  • - Wasser - 1 l;
  • - Salz - 1 Tasse;
  • - Knoblauch - 1 Kopf;
  • - gemahlener roter Pfeffer und Getreide - 1-2 EL.

Gesalzenes Salatrezept:


Für dieses Rezept können Sie Schmalz mit Fleischschichten wählen. Da es in Salzlake gesalzen wird, werden die Fleischschichten nicht wie beim Trockensalzen "zaduyut", sondern bleiben weich. Daher kann dieses Rezept als mehr als universell angesehen werden und eignet sich für Fett mit Fleischeinschlüssen und für Fett aus einer festen Fettschicht. Schälen Sie das frische Fett mit einem Messer und wischen Sie es mit einem frischen Handtuch oder Küchenservietten ab. Schneiden Sie es in Stücke, die Sie bequem in eine Pfanne legen können.

Jetzt müssen Sie eine Salzlake für Schmalz vorbereiten. Verwenden Sie die Methode der alten Großmutter, um den korrekten Salzanteil im Wasser zu bestimmen - mit vollständig gelösten Salzkristallen springt ein frisches Ei auf und schwimmt an die Oberfläche. Die Sole zum Kochen bringen, vom Herd nehmen und vollständig abkühlen lassen.

Geben Sie dann Speckscheiben in die Salzlake. Wenn der Speck herausspringt, tauchen Sie ihn mit einer Untertasse in Wasser. In dieser Form sollte das Fett 2 bis 5 Tage bleiben, abhängig von der Breite Ihres Stücks.

Nach dem Salzen wird fertig gesalzenes Fett aus der Salzlösung entfernt und mit Servietten getupft.

Wir schneiden jedes Stück ein paar Schnitte tief, aber bevor wir die Haut ein paar Zentimeter erreichen. Der Abstand zwischen den Einschnitten beträgt 1-2 cm.

In die entstandenen Schlitze die Knoblauchscheiben legen.

Wir drücken jedes Stück fest zusammen, so dass die Schnitte mit Knoblauch untereinander glitzern und die Stücke wieder ein Ganzes bilden.

Paniertes Schmalz in einer Mischung aus gemahlenem Pulver und rotem Pfeffer von allen Seiten.

In dieser Form lassen wir das Fett für einen weiteren Tag im Raum liegen, damit sich alle Aromen und Geschmäcker "anfreunden" und so tief wie möglich in das Stück eindringen.

Dann können Sie es in Papier oder Folie einwickeln und in den Gefrierschrank legen. Hier haben Sie den wunderbaren salzigen Fett "Village Style" - guten Appetit!

Pin
Send
Share
Send