Quilten

Pin
Send
Share
Send

Diejenigen, die nähen, haben immer viele Lappen, die sie leider wegwerfen müssen. Ich möchte sie immer irgendwie benutzen. Phantasie ist genug nur für Patchworkdecken, Kissen, Spielzeug, verschiedene Reißzwecken und "Sitz" auf Hockern. Patchwork und Quilten sind jedoch spezielle Arten von Handarbeiten, für deren Beherrschung bestimmte Fähigkeiten oder Zeit erforderlich sind.
Und versuchen wir, hochwertige Kleidung aus den Klappen zu nähen! Wenn die Größe des Stücks es Ihnen erlaubt, einen vollständig zugeschnittenen Teil des Modells, das Sie mögen, daraus auszuschneiden, können Sie einen solchen Rock oder eine elegante gestrickte Tunika erhalten.

Es kommt jedoch häufig vor, dass das gewünschte Modell nicht viele kleine Verkleidungsteile aufweist. Und die Größe der Klappen ist nicht immer groß genug. In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor. Alle für die Textur (oder Farbe) geeigneten Klappen werden in Rechtecke beliebiger Form geschnitten. Dann fangen wir an, sie zusammenzunähen. Lappen- und Querfäden sind unbedingt zu beachten. Andernfalls kann die Leinwand schief laufen.

Jede Naht von innen nach außen mit einem Overlock oder Zickzack verarbeiten und auf einer Seite bügeln. Es ist ratsam, auf der Vorderseite zu nähen.

Die Arbeit ist einfach, aber lang und mühsam. Mit anderen Worten, wir produzieren selbst die Leinwand in der Größe, die wir benötigen, aus der wir die Details des Produkts weiter herausschneiden werden. Der resultierende Stoff wird erneut gebügelt und kann geschnitten werden.

Es ist nicht erforderlich, alle Laschen in einem Stoff zu nähen. Es ist sehr zeitaufwendig. Es ist besser, kleine Leinwände zu bauen, deren Größe in etwa den Details des Musters entspricht.

Stellen Sie sicher, dass die bunten Flecken gleichmäßig über das Produkt verteilt sind. Das weitere Nähen erfolgt mit konventioneller Technik. Aus den Resten eines Wollkostümstoffes kann sich eine solche Jacke ergeben.

Stellen Sie sich vor, nähen Sie. Patchwork ist jetzt in Mode!

Pin
Send
Share
Send