Kompakter Propangas-Bauchofen

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Autor, wie aus einer Gasflasche (Propan) ein kompakter Herdofen hergestellt wird. Gute Wahl für eine Sommerresidenz.

Bevor Sie den Zylinder mit einer Mühle zerschneiden, müssen Sie ihn mehrmals ausspülen (einschließlich Ablassen des Kondensats) und mit Wasser füllen.

Schneiden Sie als nächstes den oberen Teil der Propanflasche ab und schneiden Sie dann ein rundes Loch in den unteren Teil.

Vier Beine vom Profilrohr müssen an der Seite des Zylinders angeschweißt werden. Wir reinigen die Schweißnähte mit einem Schleifer mit einem Blütenblattkreis.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Der Meister schweißt ein Stück eines runden Rohrs an das am Boden der Gasflasche ausgeschnittene Loch.

Im zuvor abgeschnittenen oberen Teil des Zylinders muss ein quadratisches „Fenster“ geschnitten werden. Wir schweißen ein Stück des Profilrohrs mit einer Kappe daran.

Im nächsten Schritt muss ein weiteres rechteckiges Loch in den Zylinder geschnitten werden.

Wir biegen die Kanten in verschiedene Richtungen und schweißen dann ein Stück einer Metallplatte an sie. Das Ergebnis ist ein Kochfeld.

Biegen Sie als nächstes ein Stück des Profils in einen Ring und schneiden Sie eine der Wände. Wir setzen den Reifen auf den Zylinder und schweißen den oberen Teil daran.

In das Profilrohr legt der Autor eine Keramikschnur. Anschließend wird die Tür mit zwei Scharnieren am Container angeschweißt.

In der letzten Phase müssen nur noch ein Rost hergestellt und die Oberfläche des Zylinders und der Teile mit einer Schleifmaschine und Farbe gereinigt werden.

Einzelheiten zur Herstellung eines kompakten Herdofens aus einer Propangasflasche finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Propan-Gasflasche richtig anschließen (Kann 2024).