Einfaches Werkzeug zum Reinigen von Farbrollen

Pin
Send
Share
Send

Manuelles Abwaschen der Farbroller unter fließendem Wasser - ermüdend und lang. Gleichzeitig ist der Wasserverbrauch recht anständig.

Und mit Hilfe eines einfachen selbstgebauten Geräts können Sie nicht nur diesen Vorgang beschleunigen, sondern auch etwa einen Eimer Wasser sparen.

Das Gerät selbst ist sehr einfach. Sie benötigen eine Stahlstange mit einem Durchmesser von 8 mm, an deren Ende ein Gewinde unter der Flügelmutter geschnitten wird.

Außerdem ist an der Stange ein abnehmbarer Flansch angebracht, der auf unterschiedliche Längen der Rollen eingestellt werden kann, was sehr praktisch ist.

Anstelle eines Flansches kann ein Stück Polypropylenrohr verwendet werden, das an einem Ende am Bohrfutter und am anderen Ende an der Rolle selbst anliegt.

So waschen Sie den Farbroller schnell

Wir setzen die Stange in das Bohrfutter oder den Schraubendreher ein. Wir legen eine Rolle darauf und befestigen sie mit einer Flügelmutter.

Dann senken wir die Walze in einen Eimer Wasser und drehen den Bohrer an. Zu den Nachteilen dieses Verfahrens gehört, dass während des Waschvorgangs Wasser in verschiedene Richtungen gesprüht wird.

Dies lässt sich jedoch leicht beheben, wenn Sie einen Eimer mit einem Deckel verwenden, in den Sie ein Loch für die Walze bohren müssen.

Nach dem Waschen muss die Walze bereits in sauberem Wasser gespült und die auf den Zotten verbleibenden Tropfen in einem leeren Eimer "abgeschüttelt" werden.

Einzelheiten zur Herstellung eines einfachen Geräts zum Waschen von Farbrollern finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: AUSWASCHHILFE selber bauen I Farbwalzen in 30 Sek. REINIGEN (April 2024).