Ein Internetanschluss ist sehr praktisch. Sie können einen WLAN-Router, einen stationären PC oder Laptop sowie einen Fernseher anschließen.
Das Installieren und Anschließen einer Internetsteckdose ist sehr einfach, Sie müssen jedoch einige Nuancen kennen.
In diesem Testbericht erklärt der Autor ausführlich, wie Sie es mit Ihren eigenen Händen tun, um eine Internetsteckdose in einem Haus oder einer Wohnung anzuschließen und zu installieren.
Verbindungsfunktionen
Internetanschlüsse haben zwei Hauptverbindungsoptionen: Schaltung A und Schaltung B. Zu welcher Schaltung kann man besser navigieren?
Es gibt viele Meinungen zu diesem Thema. Tatsächlich können Sie sowohl im ersten als auch im zweiten Schema eine Internet-Steckdose anschließen. Aber meistens verwenden sie genau Schema B.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Entfernen Sie zunächst den Block mit einem Drehhebel und stecken Sie ihn auf das Kabel.
Dann müssen Sie mit einem Abisolierer die allgemeine Isolierung vorsichtig entfernen, ohne die Isolierung der Drähte zu beschädigen.
Im nächsten Schritt verlegen wir gemäß dem gewählten Anschlussplan die Verdrahtung in den Nuten. Und danach installieren wir den Block mit Drähten im Sockelmechanismus.
Die langen Enden der Drähte werden mit Seitenschneidern abgeschnitten. Abisolieren ist nicht erforderlich.
Im Inneren des Auslasses befinden sich spezielle Mikromesser, die die Isolierung durchtrennen und auf diese Weise einen guten Kontakt gewährleisten.
Dann stecken wir die Internetsteckdose in die Steckdose, befestigen den Rahmen und montieren eine dekorative Auflage.
Weitere Informationen zum Installieren einer Internetsteckdose mit eigenen Händen finden Sie im Video.