Holzbearbeitungswerkzeug des traditionellen Chinesen

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Assistent, wie ein traditionelles chinesisches Instrument hergestellt wird, das bei der Bearbeitung von Holz nützlich ist.

Dazu benötigen Sie zwei Holzklötze, ein Stück dünnes Metall (zum Beispiel können Sie ein breites Sägeblatt für eine Metallsäge verwenden), zwei Bolzen und zwei Klemmhebel.

Wenn Sie ein Sägeblatt verwenden, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen: Eine einfache Möglichkeit, einen Bolzen aus gehärtetem Stahl zu bohren.

Schneiden Sie zunächst zwei Stangen der gewünschten Länge ab. Dazwischen klemmen wir die Leinwand und befestigen alles auf einem doppelseitigen Klebeband, um zwei Löcher zu bohren.

Dann entfernen wir das Klebeband, nehmen es wieder auf und befestigen es bereits an zwei Schrauben.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt fertigt der Autor zwei Klemmhebel aus Messing. Wir bearbeiten sie auf einer Schleifmaschine und bohren dann Löcher in sie und schneiden die Gewinde.

Die Verschlusskappen müssen so geschliffen werden, dass sie bündig mit der Oberfläche des Holzblocks abschließen. Wir schneiden den überschüssigen Teil des Fadens ab.

Wir schneiden den Metallstreifen schräg in zwei Teile und schleifen die Enden ein wenig. Wenn alle Teile fertig sind, können Sie mit dem Zusammenbau beginnen.

Und wir haben ein Werkzeug zum Markieren und Messen von Winkeln - das ist klein, nur chinesisch. Diese werden häufig in Tischlerwerkstätten in China eingesetzt.

Einzelheiten dazu, wie Sie ein solches Werkzeug mit Ihren eigenen Händen herstellen, finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Japanische Holzverbindungen - traditionell (Kann 2024).