Ein halbautomatisches Schweißgerät wiegt viel - im Gegensatz zu einem Wechselrichter können Sie es nicht in Ihren Händen ziehen. Darüber hinaus lohnt es sich, die Schutzgasflasche und das Schweißzubehör in Betracht zu ziehen.
Es zeigt sich also, dass der Transport des Schweißgerätes ohne Wagen unabdingbar ist.
Es kann im Laden gekauft werden. Sie können es jedoch selbst tun. In diesem Fall können Sie einen Wagen herstellen, der Ihre Anforderungen zu 100% erfüllt.
In diesem Test zeigt der Autor, wie man mit eigenen Händen einen praktischen mobilen Wagen für eine halbautomatische Schweißmaschine baut.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zunächst schneidet der Meister das Werkstück geeigneter Größe vom Profilrohr ab. Es werden zwei 89 cm lange Rohlinge, zwei 65 cm lange und vier 30 cm lange Rohlinge benötigt.
Von den beiden 89 cm langen und zwei 30 cm langen Segmenten schweißt der Autor einen rechteckigen Rahmen. Daran müssen vier Zahnstangen angeschweißt werden und innen ein Jumper aus einem Stück Profil.
Von den beiden 65 cm langen Profilteilen und zwei 30 cm langen Segmenten schweißt der Autor einen zweiten, kleineren Rahmen. Es muss an den freien Enden der Zahnstangen vom Profilrohr angeschweißt werden.
Aus Wellblech schneidet der Autor die Regale - sie müssen mit dem Rahmen verschweißt werden.
Sie müssen auch einen U-förmigen Rahmen schweißen und an den Rahmen schweißen - dies sind die Griffe des Wagens.
Die Achsen für die Räder werden an der Unterseite des Wagens angeschweißt, dann werden die Räder selbst montiert. Auf der anderen Seite der Basis befestigt der Autor die Rollen.
Es müssen auch Halterungen angebracht werden, um die Schutzgasflasche zu sichern. In diesem Fall entschied sich der Kapitän, ein Stück der Motorradkette zu verwenden.
Am Ende bleibt nur die Struktur zu malen und eine Schublade zu machen.
Einzelheiten zur Herstellung eines praktischen mobilen Wagens für ein Schweißhalbautomatengerät mit eigenen Händen finden Sie im Video.
//youtu.be/2AyRPz3Qzg0