In dieser Rezension zeigt der Autor den Prozess der Herstellung einer hausgemachten Presse für eine Heimwerkstatt.
Die Presse ist für bestimmte Aufgaben konzipiert, nämlich für die Bearbeitung von Holz. Das Design selbst ist sehr einfach. Bei Interesse lesen Sie weiter.
Als Seitengestelle der Presse verwendet der Autor zwei Stücke eines Kanals von 120 mm.
An den Boden der Gestelle schweißt der Autor ein Profilrohr 100 * 100 mm mit einer Wandstärke von 8 mm.
Der bewegliche Teil der Hubpresse besteht ebenfalls aus Profi-Rohr 100 * 100 mm. Entlang der Kanten schweißt der Meister Teile der Ecke.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im oberen Teil der Regale schweißt der Meister zwei Profilrohre 60 * 40 mm mit einer Wandstärke von 3 mm. Es ist auch notwendig, die Verstärkung zu verschweißen.
Im nächsten Schritt schweißt der Autor die Plattform von Profilabschnitten von 60 × 40 mm an den oberen Teil der Pressenstruktur.
Dann muss derselbe Bereich mit dem beweglichen Teil der Presse verschweißt werden. Der Autor verwendet Profilabschnitte mit einer Länge von 35 cm.
Aus einem quadratischen Stück Metall mit einer Dicke von 13 mm und einem Stück Rohr mit einem Durchmesser von 50 mm wird ein Werkstück hergestellt, das auf einem Wagenheber abgenutzt wird.
Dieses Werkstück muss mit dem beweglichen Teil der Presse (im mittleren Teil) verschweißt werden.
In der letzten Phase überprüfen wir die Funktionsfähigkeit der gesamten Struktur, reinigen das Metall und die Farbe.
Einzelheiten dazu, wie Sie eine einfache Heimwerkerpresse für einen Heimwerker-Workshop herstellen können, finden Sie im Video.