"Feuriges" Dekor von in Auchan gekauften Gartenstühlen

Pin
Send
Share
Send

Der Autor kaufte in Auchan eine Reihe von Gartenstühlen, die aus Sperrholz gefertigt sind. Auf den ersten Blick wirken sie solide, aber sehr einfach.

Deshalb beschloss der Autor, die Stühle durch Feuer zu "quälen" und mit eigenen Händen ein cooles "feuriges" Dekor zu schaffen.

Dazu benötigen Sie eine Touristengasflasche mit Brennerdüse und Abtönimprägnierung für Holz. Und natürlich ein bisschen Freizeit.

Die Brennmethode schützt Holz viel besser als jede Imprägnierung oder Lackierung, es ist jedoch besser, bereits gebrannte Stühle mit einer einzigen Schicht Abtönungsimprägnierung mit antiseptischen Eigenschaften zu bedecken.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Zunächst verbrennt der Autor die Stühle mit einem Gasspray. Dieser Prozess ist interessant und sogar faszinierend, erfordert jedoch einen gewissen Aufwand an Zeit und Ausdauer.

In der nächsten Phase müssen die Sitze und die Rückenlehnen der Stühle etwas leichter gemacht werden. Dazu können Sie auf einem Bohrer (Winkelschleifer) Schleifpapier oder eine Schleifscheibe verwenden.

Nach dem Aufhellen wurde die Textur des Sitzes und der Rückenlehne der Stühle viel ausdrucksvoller.

Als nächstes entfernen wir überschüssigen Ruß mit einem sauberen Lappen und fahren dann mit dem Auftragen eines Antiseptikums auf Wasserbasis fort. In diesem Fall verwendet der Autor eine Tönungsimprägnierung, Sie können es aber auch farblos versuchen.

Bei der Anwendung eines Antiseptikums werden die Holzstruktur und die Arbeit mit dem Feuer sofort betont. Danach muss die überschüssige Imprägnierung mit einem Lappen entfernt werden.

Einzelheiten dazu, wie man aus billigen Outdoor-Stühlen aus Sperrholz ein "feuriges" Dekor macht, finden Sie im Video.

Pin
Send
Share
Send