Experiment: Wo der Winkelschleifer beim Beissen einer Scheibe fliegen wird

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension beschloss der Autor, ein Experiment durchzuführen. Das Ziel ist zu verstehen, wohin der Bulgare fliegen wird, wenn Sie eine Scheibe beißen, wenn Sie Metall mit Funken auf sich selbst und auf eigene Faust schneiden.

Speziell für dieses Experiment machte der Autor einen kleinen Test "Übungsplatz" auf dem Tisch.

Der Autor verwendet einen provisorischen Ständer für das Mahlwerk, um es während der Arbeit horizontal zu halten.

Sie benötigen auch einen Schraubstock, dessen Schwämme das Festklemmen der Scheibe imitieren.

Und hier ist der wichtigste „Held“ dieses Experiments - ein Bulgare mit einer Leistung von 1300 W und einem Schneidrad mit einem Durchmesser von 180 mm.

Versuchsfortschritt

Stellen Sie die Mühle auf einen Ständer. Die Scheibe selbst befindet sich zwischen den Lippen eines Schraubstocks.

Zusätzlich bringt der Autor Sicherheitsseile an der Mühle an - damit diese beim Beissen der Scheibe nicht in eine unbekannte Richtung davonfliegt.

Der Autor wickelt den Koffer des Bulgariers mit Klebeband ein - er wird es nachahmen, den Winkelschleifer in den Händen zu halten.

Nach Abschluss der Vorbereitungsarbeiten können Sie das Experiment selbst durchführen.

Es macht keinen Sinn, den gesamten Prozess zu beschreiben - Sie können alles auf dem Video sehen. Aber sagen wir einfach, wenn Sie das Metall mit Funken auf sich selbst schneiden, dann neigt der Winkelschleifer beim Beissen der Scheibe dazu, vorwärts zu brechen.

Und im Gegenteil, wenn Sie Metall mit Funken von sich selbst schneiden, dann fliegt der Winkelschleifer, nachdem er aus Ihren Händen entkommen ist, zurück - in Richtung des Schneiders, und dies kann sehr gefährlich sein.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Das 3. PC Setup! (November 2024).