Ökologisch saubere Hausdämmung aus Verbundbeton

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension geht der Autor ausführlich auf die günstige und umweltfreundliche Dämmung eines Privathauses aus Hanffeuer ein - das ist der sogenannte Verbundbeton.

Der Autor positioniert Klebebeton als Alternative zu Styroporplatten, die häufig zur Wanddämmung eingesetzt werden.

Die Dicke eines Knochenbetonblocks beträgt 70 mm, die Breite 200 mm, die Länge 500 mm. Die Größen können jedoch unterschiedlich sein.

Das Verlegen von Blöcken aus Verbundbeton ist nicht schwierig - sie werden ähnlich wie Styropor an der Wand befestigt.

Darüber hinaus ist bei der Verwendung von Verbundbeton keine Verwendung eines Putznetzes erforderlich.

3 Vorteile von Blöcken aus Verbundbeton

Der erste und vielleicht bedeutendste Vorteil dieses Materials ist, dass der gebundene Beton im Gegensatz zu Polystyrol umweltfreundlich ist.

Kostrobeton hat auch antiseptische Eigenschaften - es bildet sich kein Pilz auf seiner Oberfläche. Dies ist auch ein sehr wichtiges Plus dieses Materials.

Der zweite Vorteil sind natürlich die geringen Kosten für gebundenen Beton. Es kostet ungefähr das gleiche wie Polystyrol, es muss jedoch kein zusätzliches Verstärkungsnetz gekauft werden.

Das dritte Plus ist, dass Knochenbeton eine geringe Wärmeleitfähigkeit hat und im Gegensatz zu Schaum "atmen" kann.

Der Prozess der Herstellung von Knochenblöcken aus Beton

Zunächst müssen Sie aus Spanplatten (Sie können auch laminiertes Sperrholz verwenden) eine Form zum Gießen von Blöcken aus Knochenbeton herstellen.

Im nächsten Schritt knetet der Autor die Lösung - ein Eimer Zement wird für zwei Eimer Hanfbrände benötigt. Der Autor fügt Wasser durch Auge hinzu.

Füllen Sie mit der vorbereiteten Lösung die Form zum Gießen von gebundenem Beton und stopfen Sie sie regelmäßig.

Eine detaillierte Übersicht und den Herstellungsprozess von Billig- und Umweltdämmstoffen aus Verbundbeton finden Sie im Video auf der Website.

Pin
Send
Share
Send