Selbstgemachtes Gerät zur Verbindung mit einer schrägen Schraube

Pin
Send
Share
Send

In diesem Test zeigt der Autor, wie man ein einfaches selbstgemachtes Gerät zum Verbinden von Werkstücken mit einer schrägen Schraube herstellt.

Selber machen ist viel billiger als in einem Geschäft zu kaufen. Wenn Sie also Lust und Zeit haben, dann machen Sie sich einen solchen Dirigenten. In der Werkstatt wird es immer nützlich sein.

Für eine selbstgemachte Schablone benötigen Sie einen 75 mm breiten, 80 mm langen und 40 mm dicken Holzblock.

Zuerst müssen Sie die Stellen für drei Löcher mit einem Durchmesser von 10 mm markieren. Zum Bohren von Löchern in einem Winkel von 90 Grad verwendet der Autor einen Bohrständer.

In diesem Testbericht erfahren Sie, wie Sie einen hausgemachten Bohrer als Ersatz für einen Bohrer verwenden können.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Nachdem alle drei Löcher gebohrt wurden, muss der nicht benötigte Teil vom Holzblock abgeschnitten werden (in einem Winkel von 15 Grad). Dies kann auf einer Bandsäge erfolgen.

Wenn wir die Stange auf diese Weise schneiden, erhalten wir den notwendigen Winkel, in dem normalerweise Löcher unter der schrägen Schraube in die Werkstücke gebohrt werden.

Im nächsten Schritt schneidet der Autor aus einem Stahlrohr mit einem Durchmesser von 10 mm und einer Wandstärke von 2 mm drei Rohlinge mit einer Länge von 80 mm.

Dann müssen die Rohre mit einem Hammer in die Löcher gehämmert werden. Die überstehenden Teile der Rohre werden von der Mühle bündig mit der Ebene der Holzstange abgeschnitten.

Bett machen prozess

Als nächstes fertigt der Autor ein Bett für diesen Dirigenten an. Hierfür werden Sperrholzstücke verwendet.

Um die Tiefe und Höhe der Bohrung zu verändern, müssen Rillen in die Seitenwände des Bettes geschnitten werden. Der Meister macht das mit einer Fräsmaschine.

Danach sammeln wir ein Bett. Im Dirigenten selbst bohrt der Autor an den Seiten Löcher, in die die Tischlermuttern gedrückt werden. Dies ist notwendig, um den Leiter in der erforderlichen Höhe zu fixieren.

Im letzten Schritt muss nur noch mit einer Schraube eine Betonung für die starre Fixierung der Werkstücke vorgenommen werden, in die die Löcher gebohrt werden sollen.

Selbstgemachtes fertig. Wir befestigen die Schablone mit Hilfe einer Klammer am Tisch, und Sie können mit der Arbeit beginnen.

Details zur Herstellung eines selbst gefertigten Geräts zum Verbinden von Holzwerkstücken mit einer schrägen Schraube finden Sie im Video auf unserer Website. Schreiben Sie in den Kommentaren, was Sie über dieses hausgemachte Produkt denken.

Pin
Send
Share
Send