In dieser Rezension teilt der Autor die Idee, wie man einen Mini mit eigenen Händen für eine Bohrmaschine stehen lässt. Die Vorrichtung ist zum Fräsen von Kleinteilen bestimmt.
Ein solches Gerät kann im Internet bestellt werden. Wenn Sie jedoch über die erforderlichen Materialien und Werkzeuge verfügen, ist es einfach, dies selbst zu tun.
Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts benötigen Sie mehrere M6-Schrauben, Gartenscherefedern, eine rechteckige Metallplatte sowie einen runden Messingrohling.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Zuerst müssen Sie die Muttern vom Messingrohling drehen und rändeln (dazu benötigen Sie eine Drehmaschine). Grundsätzlich kann man mit den meisten gewöhnlichen Nüssen umgehen.
Danach setzen wir die Federn auf die M6-Schrauben und wickeln die hausgemachten (oder gewöhnlichen) Muttern auf, wie auf dem Foto unten gezeigt.
Die Metallplatte muss geschliffen und dann in zwei Teile geteilt werden. Der Autor verwendet eine davon zur Herstellung des Teils, in das der Bohrer eingebaut werden soll.
Bohren Sie Löcher in die Platte (zwei an den Rändern und eines in der Mitte). Dann wird die Hülse geschweißt. Das Schlichten erfolgt bereits auf einer Drehmaschine. In seiner Form ähnelt dieser Teil einem Vergaserflansch eines Motorrades.
In der letzten Phase bleibt nur die Basis für ein Mini-Rack. Der Meister verwendet dazu den zweiten Teil einer Blechplatte.
Danach können Sie mit dem Zusammenbau beginnen. Ausführliche Informationen dazu, wie Sie einen Mini-Bohrständer mit Ihren eigenen Händen herstellen können, finden Sie im Video auf der Website.