Eine kleine Schleifmaschine vom Motor aus der Waschmaschine auf 180W

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension zeigt der Autor, wie man aus vorhandenen Materialien mit eigenen Händen eine kleine Schleifmaschine für die Arbeit in einer Heimwerkstatt herstellt.

Der Autor nutzt einen Elektromotor aus einer Waschmaschine als Antrieb. Seine Leistung beträgt 180 W. Diese Leistung reicht aus, um ein Werkzeug zu schärfen oder kleine Werkstücke zu schleifen.

Zunächst macht der Autor eine Markierung auf einer Sperrholzplatte und schneidet Rohlinge in der gewünschten Größe aus. Hierzu eignet sich eine elektrische Stichsäge.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Aus den erhaltenen Rohlingen fertigt der Autor ein Maschinengehäuse an, auf dem sich ein Elektromotor befindet. Alle Teile müssen aufgeklebt und zusätzlich auf Schrauben oder Schrauben aufgeschraubt werden.

Im oberen Teil des Gehäuses aus Sperrholz (oder zu Recht - Betten) bohrt der Autor 4 Befestigungslöcher, wonach er den Motor von der Unterlegscheibe aus einbaut.

Im nächsten Schritt müssen Sie einen verstellbaren Arm herstellen. Und zuerst schneidet der Autor zwei Seitenteile der Handschelle aus, in die Sie eine Nut machen müssen, und bohrt dann auch Löcher.

Anschließend werden die beiden Seiten des Handlaufs mit der Karosserie verschraubt und Sperrholzstücke darauf geschraubt.

In der letzten Phase bleibt nur der Ein- / Ausschalter zu betätigen. In diesem Fall verwendet der Autor einen Ein-Tasten-Schalter.

Weitere Informationen zum Herstellen einer kleinen Schleifmaschine für eine Werkstatt mit einem 180-W-Motor finden Sie in diesem Video.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Festo RO 150E reparieren. . Motorkohlen wechseln und innen reinigen! (Kann 2024).