Aus Zementmörtel und Backstein kann man mit eigenen Händen einen schönen Gartenweg bauen. Ein solcher Weg kann sowohl auf dem Territorium eines Privathauses als auch auf einem Ferienhaus gemacht werden.
Der erste Schritt besteht darin, die Basis für den Gartenweg vorzubereiten. Die Basis muss waagerecht ausgerichtet und wenn möglich gestampft werden.
Danach gießt der Autor den Boden mit Wasser ein, knetet einen Zementsandmörtel und geht dann zur Bildung eines Gartenwegs über.
Arbeitsschritte
Auf den Sockel legt der Autor eine kleine Menge der gebrauchsfertigen Lösung, glättet sie und beginnt, die Steine in den Weihnachtsbaum zu legen.
Grundsätzlich können Sie den gesamten Gartenweg als „Fischgrät“ auslegen - er sieht wunderschön aus. Und Sie können es als Autor tun: Verdünnen Sie den "Weihnachtsbaum" mit anderen Backsteinmustern. Zum Beispiel ein Element in Form eines Kreises. In diesem Fall ist es erforderlich, im Voraus anzugeben, wo sich welche Elemente befinden werden.
Das Innere des Kreises muss ebenfalls mit Ziegeln gefüllt werden. Oder Sie können es einfach mit einer Lösung füllen. Im Allgemeinen liegt es in Ihrem Ermessen, wie und was zu tun ist.
Hier setzen wir den Gartenweg auf diese Weise. Wie Sie sehen, ist hier nichts kompliziert. Nach Abschluss der Hauptarbeit müssen nur noch die Lücken zwischen den Steinen gefüllt werden.
Einzelheiten zur Herstellung eines schönen Gartenwegs aus Zementmörtel und Ziegel finden Sie im Video auf unserer Website.