Selbst gemachtes Kartoffelpflanzgerät

Pin
Send
Share
Send

In dieser Rezension wollte der Autor zeigen, wie man mit eigenen Händen ein Heimwerkergerät zum Anpflanzen von Kartoffeln auf dem Land baut. Für die Herstellung dieses selbstgemachten Produkts ist ein geringfügiger Zuschnitt des Profils und des Rundrohrs erforderlich.

Das Wesen des Geräts ist sehr einfach: Wir stecken „Schaufeln“ in den Boden, werfen Kartoffeln dazwischen und schieben sie dann mit Hilfe der Griffe auseinander. Die Knolle selbst fällt in ein kegelförmiges Loch im Boden, woraufhin wir sie mit Erde füllen.

Zunächst muss das Werkstück der gewünschten Länge mit einem Querschnitt von 80x80 mm aus dem Profilrohr geschnitten werden. Es muss markiert und dann diagonal in zwei Teile geschnitten werden.

Die Kanten der resultierenden zwei Dreiecke müssen mit einer Schleifmaschine und einer Blütenblatt-Schleifscheibe gereinigt werden, damit keine Grate entstehen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt müssen aus Metallteilen und Bolzen Verbindungselemente hergestellt werden, die der Autor an den Seiten der Dreiecke aus dem Profil schweißt.

Sie müssen auch Stücke eines runden Rohrs mit der erforderlichen Länge an die "Klingen" schweißen - dies sind die Griffe des Geräts. Sie müssen von Rost gereinigt werden.

Das hausgemachte Produkt ist fertig, Sie können es in der Arbeit versuchen. In diesem Video erfahren Sie, wie Sie ein Gerät zum Anpflanzen von Kartoffeln herstellen.

Pin
Send
Share
Send