Nicht jeder kann es sich leisten, die Dienste eines professionellen Designers in Anspruch zu nehmen, um das Interieur eines Hauses oder einer Wohnung wirklich stilvoll, originell und ungewöhnlich zu gestalten - im Gegensatz zu Standardlösungen.
Aber was ist, wenn klassische Blumentapeten oder einfach gestrichene Wände Sie schon satt haben und Ihre Seele etwas Neues und Anspruchsvolleres braucht?
Dann ist es an der Zeit, sich in einer neuen Qualität zu versuchen - in der Rolle des gleichen Innenarchitekten - und Ihre Träume selbst zu reparieren.
Glauben Sie mir, das ist überhaupt nicht schwierig und vor allem für jeden zugänglich. Sie brauchen nur Fleiß und Ausdauer.
In dieser Rezension bietet der Autor eine coole Idee für die Wanddekoration. Und dafür brauchen Sie nur Farbe und eine Spitzenserviette für das Geschirr, die Sie günstig im Laden kaufen können.
Vorbereitung auf die Arbeit
Für die Arbeit verwendet der Autor eine Spitzenserviette aus Silikon (oder Gummi). Solche Servietten sind heute sehr beliebt und kostengünstig. Die Serviette selbst fungiert als Stempel, mit dem Sie ein schönes Muster auf die Wand übertragen können.
Es ist wünschenswert, dass die Ränder der Serviette glatt sind - dann gibt es keine Probleme beim Zusammenfügen von Mustern. Wenn die Kanten mit Spitze versehen sind, müssen Sie sie nur vorsichtig mit einer Schere abschneiden.
Als nächstes müssen Sie einen dunklen Hintergrund an der Wand machen. Der Autor verwendet dafür weiße Acrylfarbe auf Wasserbasis und blaue Farbe. Sie können eine andere Farbe verwenden, die Ihnen am besten gefällt.
Der Autor selbst hat beschlossen, den „Abdruck“ auf der Wand mit goldener Farbe zu machen, die sich sehr gut in den dunklen Hintergrund einfügt. Aber Sie können mit Farben und Schattierungen experimentieren, wie es Ihr Herz begehrt.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Die Abfolge der Vorgänge ist wie folgt: Zuerst müssen Sie den Boden der Wand vorbereiten: Spachteln und Schleifen. Dann müssen wir vorbereitet sein.
Rollen Sie als nächstes die Wand in einer dunklen Farbe. Nach dem Trocknen tragen wir auf einer ebenen Fläche (z. B. einem Stück Holzfaserplatte) einen goldenen Farbroller auf und tragen dann die vorbereitete Serviette auf.
Stellen Sie sicher, dass Sie es mit einer Tapetenrolle oben aufrollen, damit die Serviette gleichmäßig über die gesamte Fläche gedrückt wird. Dies ist sehr wichtig, da sonst der „Abdruck“ an der Wand nicht vollständig ist.
Nun, dann entfernen Sie vorsichtig die Serviette und tragen Sie sie auf die bemalte Wand auf. Mit der Hand festhalten und mit einer Rolle ausrollen. Und so übertragen wir Lochmuster auf einen Wandabschnitt oder die gesamte Wand.
Weitere Details zur Implementierung dieser Technik finden Sie im Video auf unserer Website.