Verbringen Sie gerne Zeit im Wald oder angeln Sie oft? Dann brauchen Sie einen hausgemachten Mini-Backofen. Es kann aus einem Freon-Zylinder, einem Stück Rohr und Metallschrott hergestellt werden.
Sie können auch eine normale Propangasflasche verwenden. Sie müssen sie nur zuerst ausspülen und mit Wasser füllen, bevor Sie die Mühle schneiden.
Zunächst müssen Sie den gesamten Überschuss vom Zylinder abschneiden. Dann schneidet der Autor den oberen Teil ab. Der Zylinder selbst muss von altem Lack gereinigt werden.
Als nächstes muss ein Kreis aus dem Blech entlang des Durchmessers der geschnittenen Abdeckung geschnitten werden. Dieser Kreis muss mit dem Zylinder verschweißt werden.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Im nächsten Schritt macht der Autor eine Markierung und schneidet dann ein rechteckiges Loch. Hier befindet sich die Tür der Brennkammer des Ofens. Aber zuerst müssen Sie eine Metallbox schweißen.
Aus einem Rundrohrstück schneidet der Autor drei gleich lange Stücke. Von ihnen müssen Sie Beine machen, die genau auf das Niveau eingestellt und geschweißt werden müssen.
Als nächstes muss in einem Zylinder ein rechteckiges Fenster geschnitten und ein „Abzweig“ für den Schornstein geschweißt werden.
Danach muss nur noch das Scharnier für die Ofenkammertür angeschweißt werden und es müssen Griffe an den Seiten des Zylinders angebracht werden, um das Tragen zu erleichtern.
Weitere Informationen zum Herstellen eines Mini-Ofens für Trekking aus einem Freon-Zylinder finden Sie im Video auf der Website.