Wie man aus Bauplatten einen Schaukelstuhl macht

Pin
Send
Share
Send

Möchtest du ein oder zwei Stunden nachmittags ein Nickerchen machen oder einfach eine Pause von der Arbeit auf dem Land machen? Dann machen Sie sich einen einfachen, aber bequemen Schaukelstuhl.

Als Hauptmaterial werden Bauplatten (Kiefer) verwendet. Sie können aber auch festere und edlere Holzarten verwenden - zum Beispiel Eiche, Esche, Birke.

Zuerst müssen Sie zwei Stücke eines breiten Brettes abschneiden (sie werden verwendet, um Läufer für einen Schaukelstuhl herzustellen).

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Mit Hilfe eines Musters oder auf andere Weise zeichnen wir Markierungen auf die Tafeln - wir zeichnen einen Bogen. Sie können die Skid-Vorlage auch aus dem Internet herunterladen. Dann schneiden wir die Details auf der Bandsäge aus. Wir befestigen beide Rohlinge aneinander und schleifen dann.

In der nächsten Phase müssen die Rohlinge aus dem Zollbrett geschnitten werden, aus dem die Rückenlehne und die Sitze des Schaukelstuhls hergestellt werden.

Außerdem macht der Autor zwei Beine mit Armlehnen. Danach müssen Sie die zuvor geschnittenen Schienen daran befestigen.

Dann bleibt nur noch das Gestell von Sitz und Rücken zu machen und es mit Brettern zu umhüllen. Sie können vorgemahlen werden.

Am Ende müssen alle Werkstücke bei Bedarf erneut geschliffen und anschließend weiß oder in einer anderen Farbe lackiert werden.

Um zu erfahren, wie Sie aus Bauplatten einen Schaukelstuhl zum Verschenken und für zu Hause herstellen können, empfehlen wir, dass Sie sich dieses Video ansehen. Wenn Ihnen die Idee gefallen hat, schreiben Sie Ihre Kommentare in die Kommentare.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Schaukelstuhl aus Multiplex selber bauen! DIY Möbel (Kann 2024).