Aus einem Kunststoff-Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 110 mm können Sie einen Wandorganisator zum Aufbewahren von selbstschneidenden Schrauben, Schrauben, Bestätigungen und anderem Zubehör herstellen.
Gleichzeitig ist der Organizer aufklappbar, was in der Werkstatt oder Garage etwas Platz spart. Neben Kunststoffrohren werden auch Holzzuschnitte benötigt.
Aus einem Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 110 mm müssen zunächst neun 10-15 cm lange Stücke geschnitten werden, der Veranstalter selbst besteht aus drei Fachböden mit je drei Rohrstücken.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Der nächste Schritt erfordert ein Stück Brett oder Sperrholz. Der Meister macht eine Markierung und sägt dann 6 Schienen gleicher Länge ab.
Dann müssen neun Kreise aus einem Stück Sperrholz mit einer Dicke von 20 mm geschnitten werden. Wir setzen sie in zuvor geschnittene Stücke eines Kunststoffrohres ein und befestigen sie mit Schrauben.
Als nächstes schneiden wir sechs Rohlinge aus Sperrholz und verbinden sie dann mit Holzlatten. Wir legen drei Rohrstücke in den Rahmen.
In der letzten Phase machen wir aus den Brettern einen rechteckigen Rahmen, in den wir die Regale einfügen. Als Befestigungselemente werden Schrauben mit Muttern verwendet.
Weitere Informationen dazu, wie Sie einen Wandorganizer zum Aufbewahren von selbstschneidenden Schrauben, Schrauben, Bestätigungen oder anderer Hardware herstellen, finden Sie im Video auf der Website.