Schmiedeschere aus Metallschere

Pin
Send
Share
Send

Um verschiedene Werkstücke (Beschläge, Bänder, Stangen, Bolzen usw.) während der Schmiedearbeiten zu halten, empfiehlt der Meister die Verwendung einer hausgemachten Zange. Um sie herzustellen, benötigen Sie eine alte Metallschere.

Wenn es keine alte Schere zum Schneiden von Blechen gibt, können Sie billige chinesische Scheren kaufen. Es ist nicht sinnvoll, sie für den vorgesehenen Zweck zu verwenden, da sie von sehr schlechter Qualität sind.

Der erste Schritt besteht darin, einen kleinen Schleifer (Winkelschleifer) zu bearbeiten - Sie müssen einen Teil der oberen und unteren Arbeitsschere abschleifen. Infolgedessen sollte es sich wie auf dem Foto unten herausstellen.

Die wichtigsten Arbeitsschritte

Im nächsten Schritt schneidet der Autor das Werkstück aus einem Stück Metall mit einer Dicke von 2-3 mm - für einige Scheren werden zwei rechteckige Platten benötigt. In diesem Fall schneidet der Autor sechs Leerzeichen ab. Auf einer Seite müssen Sie Kerben machen.

Dann geben wir den Platten die gewünschte Form: flach, dreieckig und halbkreisförmig. Wir schweißen Schwämme an Arbeitsplatten von Metallscheren. Für ein ästhetischeres Aussehen ist es notwendig, die Schweißnähte mit einem Schleifgerät zu reinigen.

Einzelheiten zur Herstellung von Schmiedezangen aus alten Metallscheren finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Japanische Schmiedekunst - Schmieden einer japanischen Schere Nigiri (Kann 2024).