Haben Sie es satt, ständig Kabel unter Ihren Füßen zu haben? Dann ist dieses hausgemachte Produkt genau das Richtige für Sie! In diesem Test erfahren Sie, wie Sie aus improvisierten Materialien eine Spule für einen Draht herstellen.
Um es zu machen, benötigen Sie Teller für Blumentöpfe, eine Fahrradhülle, Polypropylen-Röhren, T-Stücke und Stecker. Besondere Fertigkeiten in der Herstellung dieses selbstgemachten Produktes sind nicht erforderlich.
Zunächst müssen die Platten Löcher bohren, die dem Durchmesser der Hülse entsprechen. Wir setzen die Hülse ein und markieren die Löcher für die Verbindung, bohren sie. Wir fixieren die Hülse mit Platten auf einer Gewinde- oder Nietverbindung. Wir bekommen eine Art Drahttrommel.
Die wichtigsten Arbeitsschritte
Als nächstes fahren Sie mit dem Löten der Röhren fort. Wir schneiden alle Rohre beliebigen Durchmessers auf eine Größe aus. Wir verlöten nach Zeichnung die gesamte Struktur. Wir machen ein Loch in das Zentralrohr. Auf Wunsch können Sie dieses Teil lackieren.
Wir befestigen die zuvor gefertigte Trommel mit der Mutter und der Unterlegscheibe am Ständer. Als nächstes müssen wir ein Loch in die äußere Platte für den benötigten Draht bohren. Aus einem Stück eines Polypropylenrohrs mit größerem Durchmesser schneiden wir einen Ring, der etwas breiter als der Querschnitt des Drahtes ist.
Kleben Sie ein Stück Plastik mit Schlitzen an den Rändern (um den Draht zu fixieren). Wir wickeln den benötigten Draht auf und unser hausgemachtes Produkt ist fertig. Detaillierte Informationen zur Herstellung von Spulen finden Sie im Video unten.