Einfache selbstgemachte Vakuumpumpe

Pin
Send
Share
Send

Mit einer hausgemachten Vakuumpumpe können Sie das Öl im Auto leicht wechseln. Das Gerät selbst ist sehr einfach herzustellen. Sie benötigen einen Staubsauger, ein Glas, PVC-Röhrchen und einige andere Materialien.

Für die Herstellung einer hausgemachten Vakuumpumpe benötigen Sie außerdem eine Kunststoffecke für ein Rohr mit einem Durchmesser von 15 mm. Wenn es keine Ecke gibt, können Sie ein T-Stück verwenden, das nicht benötigte Teil abschneiden und die überschüssigen Löcher mit Schmelzkleber "verstopfen".

Die wichtigsten Arbeitsschritte

In einen Plastikdeckel für eine Dose müssen ein paar Löcher geschnitten und eine Plastikecke und ein Teil der Düse für einen Staubsauger hineingesteckt werden.

Der Autor verbindet die Fugen mit Schmelzkleber und dann (aus Gründen der Zuverlässigkeit) Sekundenkleber mit Backpulver. Infolgedessen "sitzen" die Ecke und ein Teil der Düse fest an ihrem Platz.

Führen Sie ein Stück flexiblen Schlauch mit einem Innendurchmesser von 5 mm und einem Außendurchmesser von 12 mm in das Loch in der Kunststoffecke ein. Dann wird ein Stück PVC-Rohr Ø6 mm hineingesteckt (dies ist der Außendurchmesser).

Nun, dann ist alles ganz einfach: Wir setzen den Deckel auf das Gefäß, schließen den Schlauch des Staubsaugers an und schalten dann den Staubsauger ein. So wird das Öl aus dem Motor in eine Dose gepumpt.

Weitere Informationen dazu, wie Sie aus einfachen Materialien mit Ihren eigenen Händen eine hausgemachte Vakuumpumpe herstellen, finden Sie im Video auf unserer Website.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Vakuumpumpe aus Kleinkompressor bauen Anleitung (Kann 2024).